PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch - Jubiläums-Event und Free Trial in dieser Woche

Von Philipp Briel - News vom 20.05.2019, 08:13 Uhr
Overwatch Screenshot
© Blizzard Entertainment

Blizzards Helden-Shooter „Overwatch“ feiert Geburtstag und hat Geschenke im Gepäck. In dieser Woche geht das Jubiläums-Event an den Start. Zeitgleich können alle Interessierten den Shooter kostenlos ausprobieren.

Der Hero-Shooter Overwatch von Blizzard Entertainment feiert in dieser Woche seinen dritten Geburtstag. Wie bereits in den vergangenen Jahren feiern die Macher den Ehrentag mit einem Jubiläums-Event und einer kostenlosen Testversion.

Overwatch Overwatch Neue Havanna-Karte jetzt auf allen Plattformen erhältlich

Das erwartet euch beim Jubiläums-Event von Overwatch

Die Geburtstagsfeier von „Overwatch“ kommt mit einigen coolen Neuerungen daher. Insgesamt dürft ihr euch über sechs neue legendäre Skins und drei epische Skins freuen. Welche Charaktere mit neuen Designs ausgestattet werden, ist allerdings noch nicht ganz klar.

Lediglich von D.Va ist bekannt, dass die Dame einen coolen neuen Skin spendiert bekommt, der laut Game Director Jeff Kaplan „das Internet zerstören wird“. Auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels wurde der neue Skin jetzt bereits angeteasert.

Außerdem schwingen die neuen Charaktere Baptiste, Ashe und Wrecking Ball nun ebenfalls das Tanzbein, verfügten die Neuzugänge in „Overwatch“ bislang doch noch nicht über ein Tanz-Emote.

Weiterhin verspricht Blizzard, dass frühere saisonale Kosmetikartikel zurückkehren werden - inklusive einiger der favorisierten Tanz-Emotes aus allen vergangenen Jahren. Auch vergangene saisonale Brawls werden dem Arcade-Modus hinzugefügt, die täglich wechseln sollen.

Legendäre Lootbox und Free Trial

Alleine für das Einloggen während des Event-Zeitraums werden alle Spieler mit einer legendären Beutekiste belohnt. Ein legendäres Item ist also allen Spielern gewiss.

Wer das Bundle aus 50 Lootboxen kaufen möchte, bekommt zudem eine Beutekiste kostenlos spendiert, während alle vorherigen saisonalen Event-Loots für die gesamte Dauer des Events ihren Weg zurück in „Overwatch“ finden werden.

Overwatch Overwatch Blizzard hat große Pläne und möchte das Franchise erweitern

Solltet ihr „Overwatch“ bisher noch nicht gespielt haben, könnt ihr vom 21. bis 28. Mai dank der kostenlosen Testversion in den Helden-Shooter hineinschnuppern. Der Preload ist bereits jetzt verfügbar, um direkt zum Start loslegen zu können. Das Jubiläums-Event endet offiziell am 10. Juni 2019.

Overwatch feiert vom 21. Mai bis 10. Juni 2019 seinen 3. Geburtstag
© Blizzard Entertainment

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch Overwatch - Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch Overwatch - Offiziell für Nintendo Switch angekündigt Overwatch Overwatch - Anzeichen für eine Nintendo Switch-Umsetzung verdichten sich Overwatch Overwatch - Neue Koop-Mission Sturmzeichen verschifft Spieler nach Havanna Overwatch Overwatch - Sieh dir die Hintergrundgeschichte von Ashe an! Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - So erhaltet ihr Gigadynamax-Mauzi, Evoli und Pikachu? Amazon Amazon - Die Countdown-Angebote zur Black-Friday-Woche sind gestartet!
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Die besten Guides rund um den Pokémon-Titel