PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Großer Patch mit neuer Karte, neuem Modus und legendären Skins

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.03.2016, 14:13 Uhr
Overwatch Screenshot

Overwatch hat ein großes neues Update spendiert bekommen. Der Patch bringt eine neue Karte 'Route 66', einen wöchentlich wechselnden Spielmodus, legendäre Skins und das Feature persönliche Highlight-Clips. 

Die Entwickler bei Blizzard Entertainment sind wie immer auf Zack. Abermals bekommt der First-Person-MOBA-Shooter Overwatch ein Update spendiert. Obgleich sich der Shooter immer noch in der Closed-Beta befindet, wird hier offensichtlich viel getan. Der 1,52 GB große Patch birgt eine Vielzahl an Neuerungen. 

Den Anfang macht Roadhogs Heimat, die Route 66, die als spielbare Karte implementiert wird. Zudem gibt es neue Items, die eure Helden ein wenig in ihrer Optik anpassen. Außerdem gibt es nun einen neuen Spielmodus, der 'Weekly Brawl' genannt wird. Hierbei handelt es sich um einen Funmodus, der im Wochentakt wechselt und an Hearthstone erinnert. Zu Beginn wird man 'Super Shimada Bros.' spielen können. Hierfür gilt:

  • Spielbare Helden: Genji und Hanzo
  • Verfügbare Karte: Hanamura
  • Kürzere Cooldowns auf Fähigkeiten
  • Ladezeiten der Ultimate erhöht

Ebenfalls in Arbeit ist das Highlight des Spiels, das am Ende zunehmend Probleme machte. Hier wurden nicht immer alle Highlights korrekt angezeigt, doch dies soll nun Vergangenheit sein. Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten am Ende einer Partie angezeigt zu werden. Der High Score mit den größten Multikills, der Lifesaver, der die Leben der Mitspieler gerettet hat, der Sharpshooter mit besonders zeigenswerten Kills aus der Distanz oder der Shutdown, bei dem gestoppte Gegner in essentiellen Spielmomenten aufgezeigt werden. 

Später sollen laut Angaben von Blizzard noch weitere Kategorien folgen und beispielsweise neue Kamerawinkel implementiert werden, um das Feature zu verbessern. 

Im Menü könnt ihr zudem eure persönlichen Highlight-Clips anschauen. Dort werden bis zu fünf Clips gespeichert, die besonders schöne Szenen der eigenen Höhepunkte aufzeigen. Ebenfalls ins Spiel hat es die Autokick-Funktion geschafft, die für abwesende Spieler Verwendung findet. Am Ende gibt es noch Informationen zum Wertesystem. Wenn ihr ein Spiel vorzeitig verlasst, erhaltet ihr eine Niederlage auf eurem Konto und wenn ihr Niederlagen erspielt bei einem Beitritt, wo das Spiel bereits im Gange war, werden diese nicht mehr auf eurem Konto gutgeschrieben.

Story-Animation und Kurzfilm 'Recall'

Vor einigen Tagen veröffentlichte Blizzard den Kurzfilm Recall zu Overwatch, der den Hintergrund des Gorillas und Wissenschaftlers Winston näher beleuchten soll. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Erster LEGO-Bausatz ist Sammelfigur Omnic-Bastion 75987 Overwatch Overwatch - Erste LEGO-Figur enthüllt, so sieht Tracer aus Overwatch Overwatch - Event ''Halloween Terror 2018'' offiziell angekündigt Overwatch Overwatch - Langerwarteter Rework zu Torbjörn ist da, das kann Torbjörn 2.0 Overwatch Overwatch - "Shooting Star" rückt die Origin-Story von D.Va in den Vordergrund Overwatch Overwatch - Hintergrundgeschichte zu Wrecking Ball veröffentlicht Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video