PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch - Fan bastelt überraschend authentische Kairo-Karte

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.12.2017, 12:55 Uhr
Overwatch Screenshot

Die Fan-Made-Karte Kairo im Overwatch-Stil vom Künstler Joshua llorente hat es in sich. Die Map sieht so authentisch aus, als sei sie von einem Blizzard-Entwickler entworfen worden.

Kürzlich ist eine neue Karte von Overwatch im Netz aufgetaucht. Die sogenannte Cairo Map könnte authentischer nicht sein. Sie wirkt, als sei sie von einem Blizzard-Entwickler konstruiert worden, doch in Wahrheit ist sie das nicht. Es handelt sich hierbei um eine Fan-Made-Karte, die die Örtlichkeit Kairo aufzeigt. 

Der Reddit-User Joshua12g, namentlich Joshua llorente, hat sich in einer eigenen Kreation als Künstler versucht. Sie ähnelt der Karte Tempel des Anubis in ihren Grundfesten und dennoch hat sie einen eigenen Charme. Die futuristische Metropole Kairo kommt hier wundervoll zur Geltung.

Die Fan-Made-Karte Kairo sieht aus wie eine echte Overwatch-Karte.

Tools und Baulänge der Overwatch-Karte

Der junge Künstler hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Er hat laut eigener Aussage rund 2 Monate für die Fertigstellung der Karte benötigt. Er hat für den Konstruktion die Unreal Engine 4 verwendet sowie die Tools 3ds Max, Substance Painter und Photoshop. Wir haben das Vorstellungsvideo unterhalb der News für euch eingebunden, damit ihr einen entsprechenden Einblick erhaltet.

Auf seinem YouTube-Kanal lassen sich noch weitere Arbeiten vorfinden. Erwähneswert ist die brasilianische Karte Favela, die ebenfalls eine eigene Interpretation des Künstlers erfuhr. Obgleich es sich hierbei nur um eine Fan-Made-Karte handelt, dürfte der junge Mann eine erfolgreiche Zukunft in der Gaming-Branche vor sich haben, wenn hier einen weiteren Weg einschlagen sollte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Alle Fähigkeiten: Das alles kann der neue Held Sigma Overwatch Overwatch - Sigma findet als neuer Held 31 ins Spiel und beherrscht Gravitation Overwatch Overwatch - OWL-Chef verlässt Blizzard und unterstützt jetzt den Fortnite-Esport Overwatch Overwatch - Neues Feature: Jetzt könnt ihr eure letzten Spiele in der Wiederholung ansehen Overwatch Overwatch - Neue Koop-Mission Sturmzeichen verschifft Spieler nach Havanna Overwatch Overwatch - Sieh dir die Hintergrundgeschichte von Ashe an! Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de