PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Doomfist mit echtem Boxhandschuh gesteuert

Von Andre Holt - News vom 11.07.2017, 19:23 Uhr
Overwatch Screenshot

Der neue Charakter für den Multiplayer-Shooter Overwatch aus dem Hause Blizzard wird Doomfist sein und lässt sich aktuell auf den Testservern ausprobieren. Der Streamer TheSuperScrubs entwickelte kurzerhand einen Boxhandschuh mit dem er den neuen Helden stilgemäß steuern kann.

Mittlerweile dürfte bei allen Fans des Shooters Overwatch von Blizzard angekommen sein, dass der neueste Held Doomfist sein wird. Dieser kann mit seiner Faust ordentlich Schaden anrichten und seinem Namen alle Ehre machen. Dabei fällt er insofern aus der Reihe der bisherigen Overwatch-Helden, da er sehr auf den Nahkampf fokussiert ist und dort auch am effektivsten kämpfen kann. Doch wie kann man den Charakter noch besser steuern, sodass man als Spieler noch mehr in die Schlacht abtauchen kann?

Overwatch Overwatch Doomfist ab sofort auf den Testservern

Diese Frage stellte sich offenbar das Streamer-Duo TheSuperScrubs, denn sie bauten sich einen Boxhandschuh, der ihnen die Steuerung des Helden mit realen Fausthieben ermöglichte. Dafür nutzten sie einen alten Wii-Controller, den sie an einen Boxhandschuh klebten und so die Bewegungen direkt in das Spiel übertragen werden können. Ein Aufwärtshaken lässt Doomfist in die Höhe schnellen und ein ordentlich ausgeholter Schlag lässt den neuen Charakter nahezu über das Spielfeld rasen, um den Feinden den Garaus zu machen.

Schon in der Vergangenheit machte ein Streamer mit dem Namen Rudeism auf sich aufmerksam, da er die Charaktere Winston und Widowmaker mit einer Banane bzw. einem Baguette steuerte. Fehlende Kreativität kann man den Streamern von Overwatch also wohl keinesfalls vorwerfen.

Der neue Charakter Doomfist aus dem Spiel Overwatch lässt sich auch mit einem Boxhandschuh steuern

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Eine Woche kostenlos spielbar! Overwatch Overwatch - Ashe ab sofort spielbar, Balancing-Änderungen unter anderem an Roadhog Overwatch Overwatch - Nächstes Update erfordert komplette Neuinstallation des Spiels Overwatch Overwatch - Vermeintlicher Leak deutet auf Held 29 mit dem Namen Nemesis Overwatch Overwatch - Sieh dir die Hintergrundgeschichte von Ashe an! Overwatch Overwatch - Blizzard stellt Held 29 vor, Revolverheldin Ashe! The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!