PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch - Deutet Operation Weiße Kuppel auf türkischen Helden Emre?

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.02.2018, 13:24 Uhr
Overwatch Screenshot

Kürzlich ist ein Teaser zu Overwatch im Netz aufgetaucht, der Operation Weiße Kuppel beschreibt. Könnte es sich beim nächsten Helden um Emre Sarioglu aus der Türkei handeln?

Es hat begonnen! Blizzard hat angefangen, Teaser für den neuen Overwatch-Helden zu veröffentlichen. Oder doch nur für eine neue Karte? Es macht jedenfalls den Anschein, das ein neuer Hauptcharakter eingeführt wird, wenn wir uns den Einsatzbericht von Operation ZX24AL "Weiße Kuppel" ansehen. 

Neuer Held, Gefreiter Emre Sarioglu?

Genaue Details zu den Umständen der Overwatch-Operation gibt es noch nicht, allerdings lassen sich dem Einsatzbericht womöglich erste Infos entnehmen. 

So geht aus dem Schreiben hervor, dass sich Captain Ana Amari für die Leitung der Operation verantwortlich zeigt. Die Örtlichkeiten betreffen hier eine Stadt in der Türkei, Instanbul. Der Kern des Einsatzes bezieht sich scheinbar auf das Ausmerzen des verbleibenden Widerstands der Omnics. 

Bei der Auflistung der Namen vernehmen wir erstmals einen unbekannten Charakter. Neben Chefingenieur Torbjörn Lindholm und Leutnant Reinhardt Wilhelm war zusätzlich noch ein Gefreiter namens Emre Sarioglu zugegen.

Dabei sind die kämpferischen Details der Meldung scheinbar eher zweitranging. Der Name, der türkischen Ursprungs ist, reicht für die Overwatch-Community schon aus, um die wildesten Spekulationen anzustellen. Der 27. Held, der Einzug in Overwatch halten soll, ist für die viele damit bestätigt. 

Und so müssen wir uns schon jetzt vollkommen ernst die Frage stellen: Is Emre overpowered? 

Overwatch Overwatch Neue Skins aus dem Jahr des Hundes sind atemberaubend

Womöglich werden wir zeitnah in den folgenden Tagen noch weitere Teaser erhalten, ähnlich wie es beispielsweise mit Orisa oder Doomfist der Fall gewesen war. Vielleicht ist dies auch der erste Teaser für eine weitere Overwatch-Story, die nach Uprising weiter in die Geschichte der Helden einführen könnte. Womöglich erreicht uns aber auch eine Karte, die in Instanbul angesiedelt ist? Der Youtuber Stylosa stieß derweil auf ein bemerkenswertes Detail eines älteren Artworks, das einen Helden zeigt, der so noch nirgends in Overwatch zu finden ist:

Neuer Held Emre Sarioglu womöglich aus der Türkei

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch Overwatch - Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch Overwatch - Offiziell für Nintendo Switch angekündigt Overwatch Overwatch - Anzeichen für eine Nintendo Switch-Umsetzung verdichten sich Overwatch Overwatch - Neue Koop-Mission Sturmzeichen verschifft Spieler nach Havanna Overwatch Overwatch - Sieh dir die Hintergrundgeschichte von Ashe an! Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Guide: Mit diesen Tipps & Tricks verdient ihr schnell Geld GTA 5 GTA 5 - Cheats für den Open-World-Titel - Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - So findet ihr alle 16 legendäre Tiere im Spiel