PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.05.2018 07:30 Uhr

​Blizzard werkelt ständig am Balancing zum Hero-Shooter Overwatch. Jüngst gab es einige Änderungen auf dem PTR, die sich auf die Supporter Brigitte und Ana beziehen.

Die Spieler von Overwatch waren sich im Reddit-Forum einig, Brigitte ist zu stark. Insbesondere die schnelle Kombination von Brigittes Fähigkeiten ermöglichen einen Stun, dicht gefolgt von einem Knockback. Als wäre diese verheerende Kombi nicht schon tödlich genug, verfügen sie auch noch über einen niedrigen Cooldown. 

OverwatchOverwatch: Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar

Doch Blizzard ist bereits an der Sache dran. Auf dem PTR (Testserver) lassen sich schon einige Änderungen ablesen. Brigitte wird demnach in Zukunft nur noch 100 Rüstungspunkte obendrauf geben können und nicht mehr 150 wie bisher. Zudem wird der Cooldown vom Schildschlag (Stun) erhöht. Das bedeutet, die Supporterin kann diese Fähigkeit nur noch alle sechs Sekunden ausführen und nicht mehr alle fünf Sekunden. 

Ana erhält Buff

Wie sich diese Änderungen auf den Spielverlauf auswirken, wird sich dann wohl in den nächsten Wochen zeigen. Doch nicht nur Brigitte erhält einen Nerf, auch Ana erhält ein kleines Balancing-Update.

Das biotische Gewehr hat in Zukunft keine Auswirkung mehr auf Verbündete, die über die vollständige Lebenspunkte verfügen. Diese kleine Änderung dürfte eine große Auswirkung haben, denn die Kugeln fliegen im Endeffekt durch diese Verbündeten hindurch und können somit auf die Spieler abgefeuert werden, die es nötig haben. Feinde können so, beispielsweise durch einen verbündeten Tank mit vollen Lebenspunkten hindurch, auch getroffen werden. Im Deathmatch kann sich Ana nun zudem selbst einen Nanoboost verpassen. Und ihr Magazin ist schließlich vergrößert worden, im Detail von 10 auf 14 Kugeln. Alle Änderungen befinden sich wie eingangs erwähnt noch auf den Testservern. 

  • Alle Neuerungen erfahrt ihr hier in den Patchnotes

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter