PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - Brigitte erhält einen Nerf, für Ana gibt es einen Buff

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.05.2018, 09:30 Uhr
Overwatch Screenshot

​Blizzard werkelt ständig am Balancing zum Hero-Shooter Overwatch. Jüngst gab es einige Änderungen auf dem PTR, die sich auf die Supporter Brigitte und Ana beziehen.

Die Spieler von Overwatch waren sich im Reddit-Forum einig, Brigitte ist zu stark. Insbesondere die schnelle Kombination von Brigittes Fähigkeiten ermöglichen einen Stun, dicht gefolgt von einem Knockback. Als wäre diese verheerende Kombi nicht schon tödlich genug, verfügen sie auch noch über einen niedrigen Cooldown. 

Overwatch Overwatch Italienische Karte Rialto ist jetzt spielbar

Doch Blizzard ist bereits an der Sache dran. Auf dem PTR (Testserver) lassen sich schon einige Änderungen ablesen. Brigitte wird demnach in Zukunft nur noch 100 Rüstungspunkte obendrauf geben können und nicht mehr 150 wie bisher. Zudem wird der Cooldown vom Schildschlag (Stun) erhöht. Das bedeutet, die Supporterin kann diese Fähigkeit nur noch alle sechs Sekunden ausführen und nicht mehr alle fünf Sekunden. 

Ana erhält Buff

Wie sich diese Änderungen auf den Spielverlauf auswirken, wird sich dann wohl in den nächsten Wochen zeigen. Doch nicht nur Brigitte erhält einen Nerf, auch Ana erhält ein kleines Balancing-Update.

Das biotische Gewehr hat in Zukunft keine Auswirkung mehr auf Verbündete, die über die vollständige Lebenspunkte verfügen. Diese kleine Änderung dürfte eine große Auswirkung haben, denn die Kugeln fliegen im Endeffekt durch diese Verbündeten hindurch und können somit auf die Spieler abgefeuert werden, die es nötig haben. Feinde können so, beispielsweise durch einen verbündeten Tank mit vollen Lebenspunkten hindurch, auch getroffen werden. Im Deathmatch kann sich Ana nun zudem selbst einen Nanoboost verpassen. Und ihr Magazin ist schließlich vergrößert worden, im Detail von 10 auf 14 Kugeln. Alle Änderungen befinden sich wie eingangs erwähnt noch auf den Testservern. 

  • Alle Neuerungen erfahrt ihr hier in den Patchnotes

Brigitte erhält Nerf!

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Winterwunderland 2018 angekündigt Overwatch Overwatch - Eine Woche kostenlos spielbar! Overwatch Overwatch - Ashe ab sofort spielbar, Balancing-Änderungen unter anderem an Roadhog Overwatch Overwatch - Nächstes Update erfordert komplette Neuinstallation des Spiels Overwatch Overwatch - Sieh dir die Hintergrundgeschichte von Ashe an! Overwatch Overwatch - Blizzard stellt Held 29 vor, Revolverheldin Ashe! Battlefield 5 Battlefield 5 - Kapitel 2 Lightning Strikes mit neuem Trailer, Traktoren in Battle-Royale-Modus Firestorm Fortnite Fortnite - Streamer erhält eine Spende in Höhe von 75.000 US-Dollar
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mit den MediaMarkt-Coupons Geld sparen