PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Blizzard passt die Hitboxen aller Helden an

Von Dustin Martin - News vom 15.07.2016 11:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzard testet derzeit andere Hitboxen für verschiedene Helden, um die Balance des Multiplayer-Shooters weiterhin zu optimieren. Auf den Test-Servern wurden beispielsweise die Treffer-Zonen von kleinen Helden vergrößert und die von großen Helden verkleinert. Das kommende Update wird noch mehr Änderungen bringen.

Die Hitboxen in Overwatch sind wie Zielscheiben, auf die wir als Gegner treffen müssen, damit unsere Schüsse und Angriffe auch gewertet werden und wir unseren Gegenspieler tatsächlich Schaden zufügen. Bislang waren kleine Helden schwerer zu treffen – weil die Hitbox logischerweise ebenfalls kleiner ausfiel.

Auf dem Test-Server versucht Blizzard diesem Phänomen entgegenzuwirken und die Helden für den Wettkampf-Modus auch weiterhin an eine ausgeglichene Balance anzupassen. Wer die PTR-Version spielt, kann die neuen Hitboxen ausprobieren. Wenngleich die Entwickler bislang nur sagten, dass sie die Treffer-Zonen der kleinen Charaktere ausweiteten, wurden hingegen die Hitboxen von anderen Helden kleiner gestaltet.

So wird die Hitbox in Overwatch von Blizzard angepasst

In dem unteren Video zeigt ein Spieler, wie die angepasste Hitbox in Overwatch momentan aussieht. Da Blizzard immer wieder Veränderungen an den Test-Servern durchführt und auch die geplanten Updates anpasst, müssen der derzeitige Zustand nicht der finale sein, der in einigen Wochen auf allen Servern herrscht.

Jeff Kaplan sprach derweil bereits über neue Helden, Karten und Spielmodi in Overwatch. Im kommenden Update wird zudem der neue Overwatch-Held Ana eingeführt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter