PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Die Beta ist zurück – Entwickler erklären die Unterschiede

Von Pierre Magel - News vom 10.02.2016 14:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Lange haben die Spieler von Overwatch darauf gewartet, nun ist die Closed Beta endlich zurück und bietet natürlich allerhand neue Inhalte. Wie diese aussehen, was man sich dabei gedacht hat und wie sich das auf den Titel auswirkt, erklärt Game Director Jeff Kaplan in einem ausführlichen Video.

Kurz vor Weihnachten hat das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment offiziell verkündet, dass die geschlossene Beta zu Overwatch in eine Pause geht. Dieser Schritt war nötig, damit man das gesammelte Feedback der Spieler auswerten und in die Tat umsetzen konnte. Nun, knapp zwei Monate später, ist die Beta wieder in vollem Gange und kann von jedem Spieler mit Zugang ausführlich getestet werden. Im Gegensatz zur Version des letzten Jahres hat man einige Neuerungen eingebaut, die sich an den Wünschen der Community orientieren. Allem voran gibt es jetzt ein Erfahungspunktesystem, das die fleißigen Teilnehmer der Beta mit Stufenaufstiegen und damit einhergehend mit Lootboxen belohnt. Diese erhalten unterschiedlichste optische Anpassungen für die Charaktere.

Doch damit nicht genug: Wie Jeff Kaplan im Entwicklerupdate erzählt, hat man sich besonders mit dem Spiel gegen die KI beschäftigt. Man will Neulingen die Möglichkeit bieten, nicht sofort in das berühmte Haifischbecken der kompetitiven Spiele gegen andere Spieler geworfen zu werden. Möchte man lieber gegen Bots antreten, so kann man das nun auch mit anderen, echten Spielern zusammen tun und lernt so mehr über die Taktiken. Die Inspiration dazu hat das Entwicklerteam übrigens aus Heroes of the Storm.

Ist man dann erst einmal im kompetitiven Bereich angekommen, wartet unter anderem der neue Modus "Kontrolle", der den Spielern die Aufgabe stellt, Kontrollpunkte einzunehmen und zu verteidigen. Wer mehr darüber und über die gesamte Liste der Neuerungen erfahren möchte, der findet das komplette Video in deutscher Sprache unter dieser News. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter