PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Mit der Auflösung 100 x 105 spielen

Von Sascha Scheuß - News vom 26.01.2017 12:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hand aufs Herz: Wir alle wollen grafisch das bestmögliche aus Titeln wie Battlefield 1 oder Overwatch herausholen, doch wie sieht es eigentlich aus, wenn man das genaue Gegenteil angeht?

Die Texturen müssen möglichst realistisch aussehen, die Physik genau stimmen und wenn die Haare von Charakter XY nicht exakt detailgetreu im Wind wehen, bekommt der Titel eine schlechte Bewertung. In der heutigen Zeit ist Grafik und Optik sehr wichtig geworden und sind große Faktoren, wenn es um die Wertung der Presse geht. Einem User ist das aber völlig egal, weshalb er mal so richtig gegen den Strom schwimmt.

OverwatchOverwatch: Mei wurde mit Update dünner gemacht

Pixelbrei zum mitnehmen

Er will den Titel Overwatch in den niedrigsten Grafikeinstellungen und der schlechtesten Auflösung spielen – sofern das überhaupt möglich ist. Denn in der offiziellen Beschreibung des Spiels steht geschrieben, dass die Auflösung 1024 x 768 Pixel das niedrigste ist, was man einstellen kann. Doch das war dem User mit dem Namen MinorVidsPC nicht mies genug und er schaffte es, den Titel in noch schlechterer Auflösung abzuspielen.

Am Ende kam dabei eine Auflösung von 100 x 105 Pixeln heraus, die nur erahnen lässt, was im Spiel gerade wirklich passiert. Zum Vergleich: Die Apple Watch hat eine Auflösung von 390 x 312 Pixel. Das Ergebnis und den wohl größten Mauszeiger der Weltgeschichte könnt ihr euch in diesem Video ansehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter