PLAYNATION NEWS Overwatch

Overwatch - 8. Ranked-Saison birgt Änderung an SR-Punkten

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.01.2018, 15:50 Uhr
Overwatch Screenshot

Overwatch ist mit einer neuen Ranked-Saison zurück. Season 8 birgt einige Veränderungen am kompetitiven Ranked-Modus des Hero-Shooters. 

Die Ranked-Saison 7 ist vorüber und nun folgt sogleich die 8. Season des kompetitiven Ranked-Modus von Overwatch. Fans des Shooter-Spiels dürfen in der 8. Saison einige Änderungen erwarten. 

Verändertes SR-Punkte-System

Als besondere Neuigkeit verhindert Blizzard nun eine zu große Diskrepanz bei den SR-Punkten. Das heißt, ihr werdet nun mit Spielern zusammengewürfelt, die über einen begrenzten SR-Unterschied in Hinsicht auf eure SR-Punkte verfügen. Diesbezüglich gibt es bestimmte Einstufungen:

  • Grandmaster: Maximaler SR-Unterschied bis zu 250 Punkte
  • Master: Maximaler SR-Unterschied bis zu 500 Punkte
  • Alle anderen Ränge: SR-Unterschied bis zu 1000 Punkte

Damit möchten sie einen weiteren Schritt in Richtung ausgeglichene Matches gehen. Auf der anderen Seite gibt es jedoch eine Einschränkung für alle Diamond-Spieler und aufwärts. Die persönliche Leistung, die ihr in einer Runde erbracht habt, soll fortan weniger zählen. So sollen die Spieler vom persönlichen Fokus fortgeführt werden, der sich nun noch mehr in Richtung des Teams bewegen soll. Letzteres könnte bei den Spielern womöglich auf negative Resonanz stoßen. Viele möchten ihrer Leistung entsprechend beurteilt werden, wie Twitter jüngst offenbarte.

Overwatch Overwatch Fan bastelt überraschend authentische Kairo-Karte

Die 8. Ranked-Saison von Overwatch wird bis circa Ende Februar 2018 abgehalten. Dann dürfen wir gespannt sein, welche Änderungen für Season 9 folgen werden. 

Overwatch Season 8 mit SR-Änderungen im Update.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Eine Woche kostenlos spielbar! Overwatch Overwatch - Ashe ab sofort spielbar, Balancing-Änderungen unter anderem an Roadhog Overwatch Overwatch - Nächstes Update erfordert komplette Neuinstallation des Spiels Overwatch Overwatch - Vermeintlicher Leak deutet auf Held 29 mit dem Namen Nemesis Overwatch Overwatch - Sieh dir die Hintergrundgeschichte von Ashe an! Overwatch Overwatch - Blizzard stellt Held 29 vor, Revolverheldin Ashe! The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!