PLAYCENTRAL NEWS Outlast

Outlast: Horror-Schocker erhält Whistleblower-DLC

Von Dustin Hasberg - News vom 31.10.2013 15:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Entwickler Red Barrels angekündigt hat, erhält der Horrortitel Outlast in nächster Zeit einen DLC namens 'Whistleblower'. In der Downloaderweiterung kehrt der Spieler in die Mount Massive Heilanstalt zurück und schlüpft in die Haut eines neuen Protagonisten.

Mit Outlast ist im September ein qualitativ hochwertiger Indie-Horror-Titel erschienen, der aufgrund seiner spannend erzählten Story und der gruseligen Atmosphäre den Spielern das Fürchten gelehrt hat. Nun hat Entwickler Red Barrels mitgeteilt, dass Outlast um einen herunterladbaren Zusatzinhalt erweitert wird. Dieser wird vor den Geschehnissen des Hauptspiels angesetzt sein, neue Gebiete beinhalten und den Namen 'Whistleblower' tragen.

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über den Whistleblower, dessen Tipp den Protagonisten von Outlast in das Mounts Massive Asylum geführt hat. In Whistleblower erlebt der Spieler die Experimente hautnah mit, die zu dem Zerfall der Anstalt geführt haben. Im Laufe der Handlung des DLCs deckt der Spieler weitere dunkle Geheimnisse der Murkoff Corporation auf und trifft auf furchterregende Charaktere.

Wann Whistleblower allerdings genau erscheint steht derzeit noch in den Sternen. Ebenfalls ist es noch ungewiss, wie viele Stunden ihr mit dem DLC zubringen könnt und wie hoch der Preis angesetzt sein wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Outlast Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Red Barrels
ENTWICKLER Red Barrels
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter