PLAYCENTRAL NEWS Outlast 2

Outlast 2: Entwickler werkeln bereits an neuem Teil

Von Patrik Hasberg - News vom 24.10.2014 08:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mitgründer Philippe Morin des Entwicklers Red Barrels kündigte an, dass sich der Nachfolger zu dem Horror-Schocker Outlast bereits in Entwicklung befindet.

Der Nachfolger zu dem Horror-Schocker Outlast befindet sich bereits in der Entwicklung. Dies kündigte Mitgründer Philippe Morin des kleinen Entwicklerstudios Red Barrels an. Spieler, sie sich gerne erschrecken werden in der Vergangenheit bestimmt nicht um den Titel herumgekommen sein, der uns als Journalist Miles Upshur in eine scheinbar verlassene Irrenanstalt verfrachtet.

2013 erschien Outlast für den PC, zu Beginn des Jahres durften sich auch Besitzer einer PlayStation 4 in die Mount Massive Nervenheilanstalt wagen. Xbox One-Spieler folgten schließlich im Juni. Bereits im Mai 2014 schlüpften wir in dem Prequel Outlast: Whistleblower in die Rolle von Waylon Park und erlebten in der Vorgeschichte wie Upshur von den merkwürdigen Vorgängen in der Klinik erfuhr.

Nun ist die Vorfreude auf einen zweiten Teil der Serie groß. Laut Morin werde es sich wieder um ein Survival-Horror-Game handeln, das im selben Universum wie das Original spielt. Allerdings wird es neue Charaktere sowie ein neues Setting geben. Offensichtlich verlangten auch viele Spieler, dass es eine weitere Story rund um das Mount Massive Asylum geben wird.

"We might go back to Mount Massive Asylum one day, but for now we have new ideas and themes we’d like to explore and we think we’re cooking up something special,” he said. “We’re still a small indie studio (12 people), so we’ll need a little bit of time to ship our next game, but hopefully it will be worth it."

Wohin die Reise letztendlich also hingehen wird, ist bisher noch unklar. Jedoch könne man sich sehr gut vorstellen zu dem bekannten Setting zurückzukehren. Momentan habe man allerdings eine Menge Ideen und Themen, über die man nachdenken möchte. Man sei aber lediglich ein kleines Indie-Studio mit 12 Mitarbeitern und brauche ein wenig Zeit. Weitere Informationen oder Bilder gibt es bisher nicht. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Hier wird es alle Infos zu Outlast 2 geben. Haltet die Augen offen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Outlast 2 Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Red Barrels
ENTWICKLER Red Barrels
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter