PLAYCENTRAL NEWS Outlast 2

Outlast 2: Demo für Steam & PS4 erschienen, Xbox One auch

Von Dustin Hasberg - News vom 05.10.2016 12:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Red Barrels hat zu dem Horrortitel Outlast 2 eine Demo veröffentlicht, die bisher allerdings lediglich von PlayStation Plus-Mitgliedern heruntergeladen werden. Innerhalb der Demo steuert ihr Kameramann Blake Langermann, der in Arizona Nachforschungen anstellt.

Jetzt kann die Outlast 2 Demo auch auf der Xbox One gespielt werden. Microsoft hat die Veröffentlichung verifiziert, sodass ihr von nun an den Download starten dürft.

Ursprüngliche News, 04. Oktober:

Ab sofort ist die Outlast 2 Demo auch bei Steam und somit für PC erhältlich. Die Demo erschien am frühen Morgen bereits für PlayStation 4. Entwickler Red Barrels wird die Xbox One Demo von Outlast 2 im Laufe der kommenden Stunden veröffentlichen.

Ursprüngliche News, 10:45 Uhr:

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Entwickler Red Barrels auf der offiziellen Facebook-Seite von Outlast 2 einen Post, der auf die baldige Veröffentlichung einer Demo hindeutete. Nun ist die Anspielversion tatsächlich erschienen, allerdings kommen nicht alle Spieler in den Genuss der Demo. Lediglich im PlayStation-Store lässt sich die Demo bisher finden – jedoch erhalten auch hier lediglich PlayStation Plus-Mitglieder Zugriff. Bisher ist nicht bekannt, ob auch PC- und Xbox One-Spieler vorab einen Blick in das Spiel werfen dürfen.

Innerhalb der Demo steuert ihr Protagonist Blake Langermann, der als Enthüllungsjournalist immer seine Kamera bei sich trägt. Anders als im ersten Teil erkundet ihr jedoch nicht etwa eine Nervenheilanstalt, sondern verschiedene Orte in den USA. Während der Spieler in den ersten Gameplay-Videos in einem Maisfeld um sein Leben lief, seid ihr innerhalb der Demo in der Wüste Arizonas unterwegs, um einen Mord an der schwangeren Frau Jane Doe aufzuklären.

Ursprünglich sollte Outlast 2 im Herbst 2016 erscheinen. Allerdings hat sich Red Barrel dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin nach hinten zu verschieben, um eine höhere Qualität gewährleisten zu können. Aus diesem Grund müssen sich Fans noch bis Anfang 2017 gedulden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Outlast 2 Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Red Barrels
ENTWICKLER Red Barrels
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter