PLAYNATION NEWS One Piece

One Piece - Wird die Strohhutbande um zwei weitere Charaktere erweitert?

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.12.2018, 14:22 Uhr
One Piece Screenshot
© Eiichiro Oda

Monkey D. Ruffy rekrutiert nur die allerbesten Kämpfer für seine Crew. Nicht jeder schafft es in die Strohhutpiratenbande. Doch es sind neue Hinweise aufgetaucht, dass es in naher Zukunft zwei weitere Figuren schaffen könnten. 

Eiichiro Oda, der geistige Schöpfer und Mangaka von One Piece, ist scheinbar noch lange nicht fertig mit den Strohhutpiraten und ihren Mitgliedern. Noch ist ist die Strohhutbande von Monkey D. Ruffy nicht komplett, wie unter anderem den jüngsten Episoden zu entnehmen ist. An dieser Stelle sprechen wir eine obligatorische Spoiler-Warnung für den Manga und Anime aus. 

One Piece One Piece Wird Nami jetzt zum Ninja?

Vorsicht, potenzielle Spoiler!

Neben Zorro, Sanji, Nami, Lysop, Chopper, Nico, Franky und Brook reiht sich jüngst ein weiterer Krieger in der gefürchteten Piratenbande neben Ruffy ein. Der Fischmensch und ehemalige Samurai der Meere namens Jinbei sollte das 10. Mitglied werden. Und so gibt es nach hunderten Episoden zunächst das erste neue Mitglied zu begrüßen. Doch war das schon alles und ist die Strohhutbande nun vollzählig? Das ist sehr wahrscheinlich nicht der Fall. 

Im Netz ist das sogenannte One Piece Databook aufgetaucht, das von Eiichiro Oda stets mit kleinen Randdetails zu einzelnen Figuren gefüllt wird. The Library of Ohara hat den aktuellen Eintrag nun übersetzt. So können wir beispielsweise einsehen, woher die einzelnen Piraten stammen oder an welchem Tag einzelne Charaktere geboren wurden. Diese Informationen wurden im Manga oder Anime größtenteils nicht preisgegeben. 

Und der folgende Eintrag sollte für Aufsehen im Netz und bei den Fans sorgen. Er hat hier bereits bestätigt, dass neben Jinbei wohl noch zwei weitere Charaktere folgen könnten. Zumindest soll es 13 Strohhüte an der Zahl geben!

''Der Steuermann der Crew, Jinbei, ist offiziell das 10. Mitglied der Strohhutpiraten. Er trägt die Kartennummer 10, was drei weitere Plätze nach ihm offenlässt. Er schloss sich auf Whole Cake Island den Strohhüten an und ist seit der Teeparty ein offizielles Mitglied der Crew. Sein Kopfgeld liegt bei 438.000.000 Belly, wodurch er das zweithöchste Kopfgeld nach Ruffy in der Crew trägt.''

Nun werdet ihr euch womöglich fragen, warum denn nun zwei Charaktere folgen könnten, wenn doch von drei Nummern die Rede ist. Berechtigte Frage, allerdings wurde das 13. Mitglied ebenfalls bereits bestätigt. Hierbei handelt es sich um niemand Geringeren als die Prinzessin aus Alabasta, Vivi. Dem One Piece Databook ist in etwa zu entnehmen:

'''Vivi ist offiziell ein ehemaliges Mitglied der Strohhüte, die ein Teil der Crew war. Sie nimmt die Position 13 ein. Dadurch, dass sie ein ehemaliges Crewmitglied ist, wurde sie am Ende platziert. Demnach gibt es noch Strohhut Nummer 11 und 12.''

Doch das ist noch lange keine Bestätigung dafür, dass es wirklich noch zwei Charaktere (!) in die Riege der Strohhüte schaffen. Es könnte nämlich auch sein, dass die Flying Lamb und Thousand Sunny jeweils einen vollwertigen Platz einnehmen, da sie seitens der Crew immer als richtiges Crewmitglied gesehen wurden. Doch das ist reine Spekulation. Am Ende bleibt es spannend und wir müssen abwarten, wer für die Nummer 11 und Nummer 12 vorgesehen sein wird. 

One Piece One Piece Wann wird die Serie abgeschlossen sein?

© Tōei Animation

KOMMENTARE

News & Videos zu One Piece

One Piece One Piece - Eiichiro Oda beruhigt Fans, Serienende noch weit entfernt One Piece One Piece - Stampede: Ein Mitglied der Strohhutbande ist im neuen Film nicht dabei One Piece One Piece - Wird die Strohhutbande um zwei weitere Charaktere erweitert? One Piece One Piece - Wird Nami jetzt zum Ninja? Amazon Amazon - Knallhart reduziert: Großer Gaming-Sale gestartet! Game of Thrones Game of Thrones - Alle 7 Staffeln pünktlich nachholen: Wann müsst ihr dafür beginnen?
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Comedian Jack Black veröffentlicht neuen VLOG