PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Fans entdecken lustigen Animationsfehler bei Franky

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.03.2019 15:44 Uhr
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Das Animationsabenteuer „One Piece“ steckt voller Überraschungen. Jüngst sind Reddit-User über eine etwas ältere Folge gestolpert, in der sie einen bemerkenswerten Fehler bei dem Schiffsbauer Franky gefunden haben.

Fans von One Piece sind auf einen Animationsfehler aufmerksam geworden, der sie zum Lachen bringt. In der Vergangenheit traten bereits des Öfteren solche Fehler auf. Beispielsweise gab es Lorenor Zorro in einer Szene doppelt zu sehen oder Admiral Akainu mit einer misslungen „Marine“-Aufschrift, die hier als „Mrine“ zitiert wurde.

Die Szene mit Zorro haben wir euch hier nochmal eingebunden:

Lustiger Animationsfehler bei Franky

Doch dieses Mal trifft es das Crewmitglied Franky von den Strohhutpiraten. Einem Reddit-User ist aufgefallen, dass der notorische Schiffsbauer einen äußerst fragwürdigen Nacken in dieser Szene hat. 

Bei näherer Betrachtung konnten auch wir uns einen Lacher nicht verkneifen. Tatsächlich ist dem Animationsteam wohl ein Fauxpas in der Farbgebung unterlaufen. Frankys Nacken verfügt selbstredend nicht über eine rote Farbe, doch in der untenstehenden Szene ist dieser in jener Farbe abgelichtet. 

Die Farbe des roten Tropenhemdes, die er im „Long Ring Long Land-Arc“ trägt, geht hier lediglich auf die Haut über, was so sicher nicht sein sollte. Da Frankys Haut an dieser Stelle über Nähte verfügt, ist der Fehler schon irgendwie nachvollziehbar. Doch das macht es nicht weniger lustig. Da bekommt Stiernacken eine ganz neue Bedeutung. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter