PLAYNATION NEWS One Piece

One Piece - Fans entdecken lustigen Animationsfehler bei Franky

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.03.2019, 16:44 Uhr
One Piece Screenshot
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Das Animationsabenteuer „One Piece“ steckt voller Überraschungen. Jüngst sind Reddit-User über eine etwas ältere Folge gestolpert, in der sie einen bemerkenswerten Fehler bei dem Schiffsbauer Franky gefunden haben.

Fans von One Piece sind auf einen Animationsfehler aufmerksam geworden, der sie zum Lachen bringt. In der Vergangenheit traten bereits des Öfteren solche Fehler auf. Beispielsweise gab es Lorenor Zorro in einer Szene doppelt zu sehen oder Admiral Akainu mit einer misslungen „Marine“-Aufschrift, die hier als „Mrine“ zitiert wurde.

Die Szene mit Zorro haben wir euch hier nochmal eingebunden:

One Piece
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Lustiger Animationsfehler bei Franky

Doch dieses Mal trifft es das Crewmitglied Franky von den Strohhutpiraten. Einem Reddit-User ist aufgefallen, dass der notorische Schiffsbauer einen äußerst fragwürdigen Nacken in dieser Szene hat. 

Bei näherer Betrachtung konnten auch wir uns einen Lacher nicht verkneifen. Tatsächlich ist dem Animationsteam wohl ein Fauxpas in der Farbgebung unterlaufen. Frankys Nacken verfügt selbstredend nicht über eine rote Farbe, doch in der untenstehenden Szene ist dieser in jener Farbe abgelichtet. 

Die Farbe des roten Tropenhemdes, die er im „Long Ring Long Land-Arc“ trägt, geht hier lediglich auf die Haut über, was so sicher nicht sein sollte. Da Frankys Haut an dieser Stelle über Nähte verfügt, ist der Fehler schon irgendwie nachvollziehbar. Doch das macht es nicht weniger lustig. Da bekommt Stiernacken eine ganz neue Bedeutung. 

One Piece Fehler
© Toei Animation / Eiichiro / Oda Reddit, ProCastinatr

KOMMENTARE

News & Videos zu One Piece

One Piece One Piece - Fans entdecken lustigen Animationsfehler bei Franky One Piece One Piece - Das sind die neuen Sommeroutfits der Strohhutpiraten One Piece One Piece - Deutschland bekommt neue Anime-Episoden One Piece One Piece - Eiichiro Oda beruhigt Fans, Serienende noch weit entfernt Anthem Anthem - BioWare kündigt großes Update 1.04 mit zahlreichen Optimierungen für kommende Woche an Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Gameplay-Trailer zum Battle-Royale-Modus Firestorm veröffentlicht
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Satt sparen bei Saturn