PLAYNATION NEWS Oculus Rift

Oculus Rift - Games zum Release - auch Exklusivtitel

Von Dustin Martin - News vom 11.06.2015, 20:21 Uhr
Oculus Rift Screenshot

Die Oculus Rift wird im ersten Quartal 2016 erscheinen. Es dauert also noch nicht einmal ein Jahr, bis das VR-Headset erscheint. Welche Games zum Release in der Virtual Reality gespielt werden können, zeigte Oculus VR auf einer Pressekonferenz zur E3 2015.

Mit der Oculus Rift erscheinen auch neue Games, die in der Virtual Reality spielbar sind. Die wichtigsten Titel wurden auf der Pressekonferenz zur E3 2015 von Oculus VR vorgestellt. Mit dabei waren unter anderem der Weltraum-Flug-Shooter EVE Valkyrie, das atmosphärische RPG Chronos und das Survival-Adventure Edge of Nowhere. Letzteres stammt von Insomniac Games, den Entwicklern von Ratchet and Clank und ist ein Exklusivtitel für die Oculus Rift.

Zudem gab Oculus VR bekannt, dass über 10 Millionen US-Dollar als Unterstützung an zahlreiche Indie-Entwickler gezahlt wurden, damit Indie Games auch auf der Oculus Rift eine Zukunft haben.

Mehr Infos zum E3-Event zur Oculus Rift könnt ihr im Live-Ticker nachlesen.

Aktuelle E3-Infos in unserer Facebook-Event-Gruppe.

KOMMENTARE

News & Videos zu Oculus Rift

Oculus Rift Oculus Rift - Starke Preissenkung angekündigt Oculus Rift Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn Oculus Rift Oculus Rift - VR-Brille verringert Abstand zu HTC Vive auf Steam Oculus Rift Oculus Rift - Brettspiel Catan erhält eine VR-Umsetzung Oculus Rift Oculus Rift - Titanfall-Macher kündigen VR-Titel an The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!