PLAYCENTRAL NEWS Octopath Traveler

Octopath Traveler: Hinweis auf Umsetzung für PC aufgetaucht

Von Philipp Briel - News vom 05.04.2019 15:26 Uhr
© Square Enix

Im Sommer des vergangenen Jahres mauserte sich das JRPG „Octopath Traveler“ auf Nintendo Switch zu einem echten Überraschungshit.  Bislang ist das Rollenspiel nur für Nintendos Hybridkonsole erhältlich, was sich allerdings schon bald ändern könnte. Neue Hinweise deuten auf eine Umsetzung für den PC hin.

Das JRPG Octopath Traveler punktete in unserem Test mit seinem taktischen Gameplay und einer einzigartigen Technik. Bislang war das Rollenspiel von Squad Enix ausschließlich für Nintendo Switch erhältlich, was sich allerdings schon sehr bald ändern könnte.

Octopath TravelerOctopath Traveler: Tiefe im Zweidimensionalen

Erscheint Octopath Traveler für PC?

Darauf deutet zumindest ein neuer Eintrag des koreanischen Game Rating and Administration Committee of Korea hin, das eine PC-Version von „Octopath Traveler“ listet. Als Publisher soll Bandai Namco fungieren, die für gewöhnlich den Vertrieb von Square Enix-Spielen in Südkorea übernehmen.

Square Enix hingegen hat sich noch nicht offiziell zu einer PC-Fassung des Rollenspiels geäußert, denkbar wäre, dass die Ankündigung schon bald erfolgen könnte. Bis dahin ist die Meldung allerdings mit Vorsicht zu genießen.

„Octopath Traveler“ erschien im Juli 2018 für Nintendo Switch und führt euch  in die Welt von Orsterra. Dort schlüpft ihr in die Haut von acht unterschiedlichen Charakteren, die mit abwechslungsreichen Fähigkeiten aufwarten.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey erhalten VR-Modus

Besonders der einzigartige HD-2D-Grafikstil mit seiner Mischung aus zweidimensionalen Sprites und dreidimensionalen Modellen kam bei Spielern und Kritikern hervorragend an. Derzeit werkelt Square Enix an einem Prequel für Mobile-Geräte unter dem Namen „Octopath Traveler: Champions of the Continent“ und auch ein weiterer Konsolenableger innerhalb des Universums befindet sich in der Mache.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter