PLAYCENTRAL NEWS No Man’s Sky

No Man’s Sky: Beta-Update für PC behebt Performance-Probleme

Von Dustin Martin - News vom 15.08.2016 08:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer die PC-Version von No Man's Sky spielt und Probleme mit der Performance des Spiels hat, kann jetzt auf ein frühzeitigen Patch zurückgreifen. Hello Games veröffentlichte eine Art Beta-Update für No Man's Sky, das unter anderem die Framerate und die Unterstützung von Grafikkarten stärkt.

No Man's Sky feierte den besten Release aller PC-Spiele dieses Jahres – und das mit ganz viel Krach: Die Adventure-Simulation stürzt oft ab, der Speicherstand wird nicht richtig gesichert, die Framerate ist trotz aktueller Hardware zu niedrig, die Maus-Steuerung fühlt sich an wie mit einem Controller und vieles mehr bereitete PC-Spielern in den Tagen seit der Veröffentlichung massive Probleme.

Hello Games hat darauf nun reagiert. Zwar steht noch keine fertige Aktualisierung für alle Plattformen zur Verfügung, die beispielsweise auch die anderen Bugs beheben könnte. Dafür stellte der Entwickler und Publisher nun ein experimentelles Update zur Verfügung, das sich den größten Performance-Problemen annimmt.

Beta-Update von Hello Games behebt viele PC-Fehler in No Man's Sky

Es handelt sich hierbei also um ein Beta-Update, das in der jetzigen Form jedoch schon vielen Spielern helfen könnte. Um es zu installieren, folgt diesen Anweisungen:

  1. Öffnet in Steam durch Rechtsklick auf den Spielenamen „No Man's Sky“ die Eigenschaften.
  2. Geht auf den Betas-Tab.
  3. Tippt bei Geben Sie einen Betazugangscode ein das Wort „3xperimental“ ein (ohne Anführungszeichen).
  4. Nun könnt ihr bei dem oberen Reiter Experimental auswählen und die Eigenschaften wieder schließen.
  5. Steam lädt automatisch das Update herunter und installiert es.
  6. Sollte der Beta-Patch bei euch zu keiner Besserung in No Man's Sky führen, empfehlen wir euch, die Auswahl wieder rückgängig zu machen und in den Spiel-Eigenschaften auf Steam den Reiter KEINE – Von allen Betaprogrammen abmelden auszuwählen.

Die experimentelle Version von No Man's Sky behebt unter anderem das Abstürzen des Spiels, wenn mit Alt-Tab aus dem Spiel gegangen wird. Auch das Shader-Caching, als die Anzeige der Schatten, wurde angepasst. Die Maus sei nicht mehr so schwammig und die FPS-Begrenzung wäre behoben, sodass die Framerate wirklich so hoch wie eingestellt sei. Generell wurde das Spiel für die Intel-GPUs, Gsync und AMD Phenom optimiert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

No Man’s Sky Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Hello Games
ENTWICKLER Hello Games
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter