PLAYCENTRAL NEWS Nioh 2

Nioh 2 - Closed Alpha samt Gameplay-Trailer angekündigt

Von Philipp Briel - News vom 23.05.2019, 10:07 Uhr
Nioh 2 Screenshot
© Team Ninja

Koei Tecmo und Team Ninja haben endlich Neuigkeiten zum langersehnten Soulslike-Action-Rollenspiel „NioH 2“ verkündet. Bereits in Kürze erwartet euch eine exklusive Closed Alpha zum Spiel, die die Entwickler mit einem ersten Gameplay-Trailer angekündigt haben.

Nach dem gelungenen Vorgänger präsentierte Team Ninja mit NioH 2 im Rahmen der Sony-Pressekonferenz auf der E3 2018 endlich die Fortsetzung, die euch abermals in der Haut eines Ninjas Dämonen jagen lässt. Schon bald könnt ihr selbst Hand an das Soulslike-Spiel legen.

Nioh 2 Nioh 2 Nachfolger offiziell angekündigt

Closed Alpha zu NioH 2 startet in dieser Woche

Die gute Nachricht: Die geschlossene Alpha zu „NioH 2“ startet bereits in dieser Woche auf der PlayStation 4. Den langersehnten Nachfolger des Überraschungshits können PS4-Spieler also schon ab dem 24. Mai anspielen.

Eine Woche lang – bis zum 02. Juni – habt ihr Zeit, euch in die düstere, von der japanischen Mythologie inspirierte Welt zu begeben und es dort mit allerlei fiesen Dämonen aufzunehmen.

Es gibt allerdings auch eine schlechte Nachricht. Teilnahmeberechtigt sind nur Spieler, die von Team Ninja zur Closed Alpha eingeladen wurden. Die Einladungen wurden laut dem offiziellen Twitteraccount des Spiels bereits verschickt. Dort heißt es:

„Um sicherzustellen, dass das Team das Feedback bearbeiten kann, gibt es derzeit keine Pläne, die Alpha öffentlich zu machen. Um in Zukunft weitere Informationen zu erhalten, haltet unsere Kanäle im Auge.“

Erstes Gameplay aus NioH 2

Nach der Ankündigung auf der E3 2018 wurde es ruhig um „NioH 2“. Jetzt meldet sich das düstere Action-RPG mit einem ersten, knapp zweiminütigen Gameplay-Trailer zurück.

Wie nicht anders zu erwarten war, wird auch der zweite Teil ein blutiges Action-Rollenspiel, in dem ihr gegen allerlei mythologische Kreaturen und Dämonen in den Kampf zieht. Diesmal wahlweise sogar mit einer weiblichen Hauptfigur, denn das Spiel verfügt über einen umfangreichen Charaktereditor.

Die Handlung von „NioH 2“ soll direkt an den Erstling anknüpfen, allerdings sollen sich auch Neueinsteiger in dem Spiel zurechtfinden. Aus spielerischer Sicht versprechen die Macher Detailverbesserungen. Das Spiel soll die Fehler, unter denen der erste Teil noch litt, ausmerzen.

Game of Thrones Game of Thrones Autor arbeitet wohl mit From Software an einem Spiel, das nicht GoT ist

Wie bereits vor knapp zwei Jahren will Team Ninja auch zu „NioH 2“ eine kostenlose Demo vor dem Release veröffentlichen, um darin Feedback für mögliche Verbesserungen zu sammeln. Vermutlich wird es auf der E3 2019 weitere Informationen zum Spiel geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nioh 2

Nioh 2 Nioh 2 - Nachfolger offiziell angekündigt Saturn Saturn - Weekend Deals: Die besten TV- und Audio-Angebote PlayStation Plus PlayStation Plus - Wann werden die neuen PS Plus-Spiele für August 2019 enthüllt?
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Spiele 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC im Überblick