PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Unternehmen interessiert sich für die Streaming-Technologie

Von Jasmin Peukert - News vom 18.06.2019 08:02 Uhr
© Nintendo

Nach zahlreichen anderen Unternehmen denkt Nintendo darüber nach, bei der neuesten Streaming-Technologie einzusteigen und mitzuwirken. Eröffnet das Unternehmen einen eigenen Streaming-Dienst?

Nach großen Unternehmen wie Microsoft, Google und Sony scheint auch Nintendo Interesse an der Streaming-Technologie gefunden zu haben. Laut Nintendo Amerika Executive Charlie Scibetta, sei die Technologie auf jeden Fall interessant:

Streaming ist definitiv eine interessante Technologie. Nintendo beobachtet und bewertet das Ganze. Wir haben noch nichts dazu bekannt zu geben. Für uns zählt derzeit noch der physische und digitale Download durch unseren eShop.

Google StadiaGoogle Stadia: Diese Spiele erscheinen für die neue Streaming-Plattform

Doug Bowser zeigt sich ebenfalls interessiert

Nintendo Marketing Chef Doug Bowser betont in einem Interview mit The Hollywood Reporter, dass es „immer interessant ist zu sehen, was andere im Space machen“. Er sagt:

Wir sind immer daran interessiert mehr über die Technologien zu erfahren und welche Wege sich durch sie öffnen.

Der Streaming-Service von Microsoft geht im Oktober an den Start, Google Stadia ist ab November erhältlich und eine Zusammenarbeit von Microsoft und Sony lässt auf einiges hoffen. Ob Nintendo sich dem Trend anschließen wird, bleibt abzuwarten.

Wie würde euch das Streamen der Spiele von Nintendo gefallen? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter