PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Release-Termin der NX jetzt endgültig bestätigt

Von Sascha Scheuß - News vom 21.07.2016, 16:07 Uhr
Nintendo Screenshot

Was nach vielen Monaten nur Gerüchteweise und mündlich von Nintendo gesagt wurde, ist jetzt bestätigt: Die Nintendo NX erscheint im März 2017 weltweit.

Im Rahmen der E3 2016 kündigte Nintendo neben The Legend of Zelda: Breath of the Wild auch das endgültige Release-Datum der Nintendo NX an. Im Stream betonte man mehrfach, dass die neue Konsole im März 2017 an den Start gehen würde und hier und da wurde das Datum auch auf Bannern gekennzeichnet oder gedruckt.

Allerdings kann man sich bei Nintendo nie ganz sicher sein, zumal das neue Zelda eigentlich 2015 erscheinen sollte - auch damals wurde dieser grobe Zeitraum mehrfach genannt und gedruckt. Wieso sollte das nicht auch mit der Nintendo NX passieren? Nun, der aktuelle Geschäftsbericht des Konzerns wiederlegt nun alle Skepsis und zeigt schwarz auf weiß, dass wir im März 2017 in den Genuss der NX kommen werden.

"Nintendo ist ebenfalls mit der Entwicklung des brandneuen Konzepts der Spielkonsole mit dem Codenamen "NX" beschäftigt, die im März 2017 weltweit an den Start gehen wird."

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Kommt das eigene Gaming-Smartphone? Nintendo Nintendo - Ende einer Ära: Reggie Fils-Aime kündigt Rücktritt an Nintendo Nintendo - Weltrekord: Cartridge von Super Mario Bros. für 100.150 US-Dollar verkauft Nintendo Nintendo - Wii-Shop-Kanal schließt die Pforten: Keine Rückerstattung der Wii-Punkte Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Otto Otto - Nur diesen Monat: Großer Sale mit Spargarantie! Amazon Amazon - Der große Frühlings-Sale: Der letzte Tag hat begonnen
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuen Angebote im aktuellen Saturn Prospekt