PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Pokémon-Designer durch Windsturm ums Leben gekommen

Von Sascha Scheuß - News vom 16.03.2016 11:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Pokémon-Designer Eric Medalle ist im Alter von 42 Jahren gestorben. Durch einen Windstoß krachte ein Baum auf sein Auto und tötete den Familienvater. Seine Tochter befand sich ebenfalls im Wagen.

Eric Medalle, seines Zeichens Creative Director der Pokémon-Company, wurde Opfer eines schrecklichen Unfalls. Während eines Sturms befand sich Eric zusammen mit seiner Tochter in einem Auto, als eine Windböe einen Baum aus dem Boden riss. Dieser schlug genau auf dem Auto auf und tötete den 42-jährigen Designer von Nintendo sofort. Seine Tochter überlebte den Unfall glücklicherweise und befindet sich in einem stabilen Zustand.

Eric Medalle arbeitete in seiner Laufbahn an vielen Pokémon-Spielen und war vor allem für das Design und an den Artworks der jeweiligen Ableger verantwortlich. Der Tod des Designers ist für Nintendo bereits der zweite Rückschlag innerhalb dieses Monats. Erst vor wenigen Tagen verstarb Akira Tago, der "Puzzle Master" von Professor Layton, der unzählige Rätsel für die Knobelspiel-Reihe erdachte, im hohen Alter von 90 Jahren an einer Lungenentzündung.

Das Ableben von Medalle trifft Nintendo nun sehr schwer. Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Bekannten.  Eric Medalle war an folgenden Spielen beteiligt:

  • Pokémon Omega Ruby and Alpha Sapphire: English & European Graphic Design
  • Pokémon X and Y: English & European Graphic Design
  • Pokémon Black and White Versions 2: English Version Artwork
  • Pokémon Conquest: Graphic Design
  • Pokémon Black and White Versions: English Version Artwork
  • Pokémon Ranger: Guardian Signs: English-Version Graphic Design
  • Pokémon HeartGold and SoulSilver Versions: English-Version Artwork
  • Pokémon Ranger: Shadows of Almia: English Version Artwork

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter