PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Neue Konsole "NX" bestätigt

Von Sascha Scheuß - News vom 17.03.2015, 11:08 Uhr
Nintendo Screenshot

Nintendo weiß zu überraschen und verkündete auf der heute stattgefundenen Pressekonferenz mit DeNa, dass schon sehr bald eine neue Konsole vorgestellt wird, die vorläufig auf den Namen „NX“ hört.

Im Rahmen der Pressekonferenz mit DeNa verkündete Nintendo aus dem Nichts, dass bald eine neue Konsole vorgestellt werden soll. Zurzeit soll das Unternehmen aktiv an der Entwicklung der Plattform „NX“ arbeiten. Genauere Informationen wurden allerdings nicht bekannt gegeben.

Jedoch sollen die Neuerungen der Konsole brandneu sein und die User zu überzeugen wissen. Satoru Iwata, der die Pressekonferenz von Nintendo hielt betonte, dass man bereits 2016 neue Informationen zur neuen Plattform preisgeben könne. NX soll auch in einem neuen Mitgliedschafts-Service mitwirken, welches auch für PC, Smartphone, Tablet, Nintendo 3DS und Wii U gedacht ist.

Ob die Plattform nun ein Nachfolger der Wii U oder dem Nintendo 3DS sein wird, ist nicht bekannt. Womöglich handelt es sich um ein komplett neues Gerät.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Kommt das eigene Gaming-Smartphone? Nintendo Nintendo - Ende einer Ära: Reggie Fils-Aime kündigt Rücktritt an Nintendo Nintendo - Weltrekord: Cartridge von Super Mario Bros. für 100.150 US-Dollar verkauft Nintendo Nintendo - Wii-Shop-Kanal schließt die Pforten: Keine Rückerstattung der Wii-Punkte Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Otto Otto - Nur diesen Monat: Großer Sale mit Spargarantie! Amazon Amazon - Der große Frühlings-Sale: Der letzte Tag hat begonnen
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuen Angebote im aktuellen Saturn Prospekt