PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Mehr Spiele wie Splatoon und Super Mario Maker

Von Dustin Martin - News vom 09.02.2016 11:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo macht es sich zur Aufgabe, mehr erfolgreiche Spiele wie Splatoon oder Super Mario Maker für die Wii U auf den Markt zu bringen. Zudem gäbe es dieses Jahr noch einige große Ankündigungen zu neuen Games für den Nintendo 3DS.

Für Nintendo war 2016 ein gespaltenes Jahr. Zum einen wurde der Erfolg der Wii U mit wenigen Spielen sehr intensiv gesichert, zum anderen gab es im Unternehmen selbst herbe Rückschläge und einen komplett neuen Kurs. Dieses Jahr soll das erste Mobile Game erscheinen und die neuen Konsolen-Generation vorgestellt werden.

Im neuesten Finanzbericht von Nintendo werden alle Aspekte der letzten Monate nochmals zusammengefasst und Präsident Tatsumi Kimishima blickt auf die kommenden Releases. Er plant, dass der japanische Traditionsentwickler mehr Games wie Splatoon und Super Mario Maker veröffentlichen kann, dessen positive Wertungen sich nicht nur in den Verkaufszahlen spiegeln, sondern auch im Image bei den Spielern.

Nintendo mit neuen Games für Wii U und 3DS

Dazu brauche Nintendo aber weitere Investitionen. Es sei schwer, neue Projekte ohne jegliche Fremdfinanzierung so zu realisieren, dass es letztlich ein wirklich guter Titel werden kann. Betrachtet wurde hier übrigens vorerst nur die Wii U. Wie es um die Spiele für die wohl dieses Jahr enthüllte Nintendo NX steht, wurde im Financial-Report nicht besprochen.

Auch der Nintendo 3DS ist ein wichtiges Thema. Über 54 Millionen Exemplare des Handhelds sind derzeit weltweit im Umlauf – eine riesige Zielgruppe von Spielern, die neue Games erwarten. Kimishima sagte, dass wir uns schon bald auf große Enthüllungen freuen können, die neue Titel bereithalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter