PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Die Gaming-Industrie hat noch einen weiten Weg vor sich, so Shigeru Miyamoto

Von - News vom 10.09.2014, 15:01 Uhr
Nintendo Screenshot

Erst kürzlich erklärte Shigeru Miyamoto von Nintendo, dass die meisten Games auf der E3 blutige Shooter und sich dahin gehend alle sehr ähnlich waren. Dies führte er in der neusten Ausgabe von EDGE näher aus und machte deutlich, dass die Spieleindustrie noch einen weiten Weg vor sich hat und er darauf hofft, dass Nintendo weiterhin innovative Spiele hervorbringt.

Im Rahmen des Nintendo Shareholder Meetings im Juli machte Entwickler Shigeru Miyamoto einige Aussagen über die Spiele, die auf der diesjährigen E3 vorgestellt wurden. Er erklärte, dass die meisten Games blutige Shooter waren, die in einer gewalttätigen Umwelt , oder anders ausgedrückt, in einer coolen und realistischen Welt spielten. 

In der neuesten Ausgabe von EDGE bat man Miyamoto noch einmal das Ganze näher auszuführen. "Ich bin nicht vollkommen zufrieden mit den Inspirationen, die ich oder die anderen in der Industrie im Allgemeinen haben." Miyamoto fügte hinzu, dass die Trends der Branche dazu tendieren sich über "die Individualität der Entwickler und Einzigartigkeit" zu definieren und, "dass die Industrie noch einen weiten Weg vor sich hat".

"Selbst wenn es Möglichkeiten für junge Entwickler gibt, etwas vollkommen Freies zu machen, tendieren sie zu ähnlichen Vorschlägen. Ich kann mir nicht helfen, zu sagen, dass die Industrie noch einen weiten Weg vor sich hat. Ich hoffe, dass Nintendo immer ein Unternehmen bleiben wird, welches aggressiv in etwas Neues investiert - etwas, das aus den individuellen Charakteristika eines jeden Entwicklers geboren wird."

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Zeigt Reggies Abschiedsgeschenk einen Charakter aus einem unangekündigten Retro Studios-Projekt? Nintendo Nintendo - Zum Abschied: Ein Hintern für Präsident Reggie Fils-Aimé Nintendo Nintendo - Kommt das eigene Gaming-Smartphone? Nintendo Nintendo - Ende einer Ära: Reggie Fils-Aime kündigt Rücktritt an Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juli 2019 enthüllt! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City beschränkt