PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Dank Pokémon jetzt mehr wert als Sony

Von Sascha Scheuß - News vom 19.07.2016, 18:51 Uhr
Nintendo Screenshot

Nintendo scheint mit ihrer neuen App alles richtig gemacht zu haben und zieht auf dem Aktienmarkt an Sony vorbei. Doch auch eine ganz bestimmte Fast Food-Kette profitiert von dem Erfolg Nintendos.

Egal wo man hinschaut entdeckt man sie: Pokémon-Trainer der Neuzeit. Dank der neuen Pokémon Go-App von Nintendo finden sich täglich Trainer auf der ganzen Welt und tun sich zusammen um möglichst viele Wesen zu fangen oder Arenen einzunehmen. Und obwohl der Titel in einigen Ländern wie Japan oder China noch gar nicht erschienen ist, geht der Aktienkurs von Nintendo durch die Decke.

Nach den aktuellen Ergebnissen, wurde jetzt sogar die Aktie von Sony überholt, die in den letzten Jahren und Monaten stets höher als die von Nintendo war. Auf dem Bild unter dieser News-Meldung könnt ihr das ganze Ausmaß von Pokémon Go sehen, welches noch immer kein Ende gefunden hat.

Enorme Unterschiede

Interessant ist der Vergleich zwischen den Mitarbeitern: So arbeiten bei Nintendo "nur" 5.200 Leute, während bei Sony über 130.000 Personen angestellt sind. Doch nicht nur Nintendo macht dank Pokémon enormes Plus, denn auch Fast Food-Gigant McDonalds profitiert von der App. Zwischenzeitlich stiegen die Aktien um 23%, nachdem klar wurde, dass man in Kürze bei jedem "Happy Meal" eine Figur von Pokémon beilegen werde.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Plant mehr Crossplay, will andere Entwickler dabei unterstützen Nintendo Nintendo - Das ist der neue Präsident! Nintendo Nintendo - Direct-Show ab 18 Uhr im Livestream Nintendo Nintendo - NES Classic Mini - Goldene Konsole geplant und Nachschub auf dem Weg Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video