PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo - Beliebtes Fan-Video gesperrt

Von Sascha Scheuß - News vom 17.04.2016, 21:28 Uhr
Nintendo Screenshot

Mit dieser Aktion tut sich Nintendo sicher keinen Gefallen. Ein beliebtes Fan-Video wurde vom japanischen Enwickler und Publisher auf YouTube gesperrt.

Vor etwa zwei Monaten berichteten wir über ein Fan-Video, welches den alten SNES-Klassiker Super Mario Kart zeigt. Im bearbeiteten Video fuhren gleich 101 Fahrer auf einer Strecke und neben etlichen neuen Charakteren wurden natürlich auch originale Grafiken von Nintendo benutzt - das wird jetzt bestraft.

Nintendo ist bekannt dafür, den eigenen Content um jeden Preis zu schützen und stampft so ziemlich jedes Fanprojekt ein, das bei drei nicht auf dem Baum ist. So auch jetzt mit dem Fan-Video, welches bei der Community extrem gut angekommen ist und sehr aufwendig produziert wurde. 

Natürlich hat Nintendo das gute Recht seine eigene Marke zu schützen, doch manchmal wäre ein Entgegenkommen zu kreativen Fans gar nicht so übel.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Der erste Flaghip-Store eröffnete kürzlich in Tokio Nintendo Nintendo - Black Friday im eShop: bis zu 70 Prozent Rabatt auf Switch-Spiele Nintendo Nintendo - Rekordverkauf: 40 seltene Spiele für 1 Million US-Dollar Nintendo Nintendo - Der Game Boy wird mit dem Pocket zu neuem Leben erweckt Nintendo Nintendo - Direct-Präsentation vom 8. März 2018 Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen The Game Awards The Game Awards - Hier jetzt den Livestream anschauen The Game Awards The Game Awards - 2019: Livestream hier ansehen, alle Infos im Liveticker!
News zu Xbox Series X

LESE JETZTXbox Series X - Das ist Microsofts Next-Gen-Konsole