PLAYNATION NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii - VC: Super Street Fighter II mit Online-Multiplayer

Von Yannick Arnon - News vom 28.04.2012, 19:04 Uhr
Nintendo Wii Screenshot

Mit der Virtual Console musste sich Nintendo bisher stets Vorwürfe anhören, dass die Software überteuert sowie zu schlecht angepasst und zudem ohne nennenswerte Modernisierungsmaßnahmen daher kommen. Mit der nun im US-Store erhältlichen Version von Capcoms Prügelspiel-Klassiker Super Street Fighter II wird regelrecht Neuland betreten, denn das Spiel verfügt in der Downloadfassung über einen neu integrierten Online-Multiplayer.

Super Street Fighter II: The New Challengers erschien 1993 zunächst in der Spielhalle und wurde anschließend auch für diverse Heimkonsolen umgesetzt, darunter auch das Super Nintendo Entertainment System und Segas Mega Drive. Neben Bugfixes und neuen Moves hat man mit vier weiteren Kämpfern das Roster auf insgesamt 16 Charaktere erweitert. Während die SNES-Fassung schon seit mehreren Jahren über die VC erhältlich ist, folgt nun auch eine aufgemotze Mega Drive-Version. Seit dem 12. April ist der Download auch hierzulande verfügbar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Wii

Nintendo Wii Nintendo Wii - Wi-Fi Connection-Dienst verabschiedet sich nächste Woche für immer (auch auf dem Nintendo DS!) Nintendo Wii Nintendo Wii - Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion der Konsole gestoppt Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion nach über 12 Mio Verkäufen eingestellt Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug