PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Warum gibt es bisher keinen Netflix-Support?

Von Patrik Hasberg - News vom 12.03.2018, 11:30 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Netflix-Serien und -Filme auf der Nintendo Switch schauen? Bislang wird diese Funktion nicht unterstützt. Nun hat sich Netflix-Executive Scott Mirer zu Wort gemeldet und ein offizielles Statement zu dem bislang erwarteten Support der Konsole abgegeben.

Bereits ein Jahr nach Release ist die Nintendo Switch weltweit mit mehr als 10 Millionen verkauften Einheiten sehr erfolgreich und verkaufte sich sogar schneller als die Wii. Trotzdem gibt es einige offene Punkte, die Nintendo zukünftig innerhalb eines Updates nachliefern sollte. So gibt es mittlerweile zwar zahlreiche Titel, die sich auf der Switch spielen lassen, ein Entertainment-System ist die Konsole aber noch nicht geworden. Entsprechende Entertainment- und Video-Apps lassen derzeit noch auf sich warten. Dabei bietet sich die Nintendo Switch als tragbarer Handheld geradezu für Netflix, Amazon, YouTube und Co. an.

Nintendo Switch Nintendo Switch Nintendo plant derzeit keine Switch 2.0

Es gibt keinen konkreten Zeitplan

Nun hat Executiv Scott Mirer von Netflix ein Statement abgegeben und mitgeteilt, dass Nintendo zum Launch der Switch auf Spiele und nicht auf Videodienste konzentriert war. "Im Falle der Switch waren sie nicht auf Video-Inhalte sondern auf Spiele-Inhalte konzentriert. Videos hatten für sie keine Priorität", so Mirer. Ob und wann eine entsprechende Netflix-App auf die Nintendo Switch finden wird, verriet Mirer jedoch nicht.

"Unabhängig davon, ob sich das mit der Zeit ändert: Wir haben eine gute Beziehung zu ihnen und schauen uns die Möglichkeit der Switch an."

Irgendwann wird es laut Mirer aber möglich sein, Serien und Filme über eine Netflix-App auf der Switch zu genießen. Einen genauen Zeitplan dazu gibt es offenbar aber nicht.

Alle News, Videos, Artikel und Bilder zu der Nintendo Switch findet ihr auf unserer Themenseite.

Wann erscheint eine Netflix-App für die Nintendo Switch?

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - YouTube-App erscheint nächste Woche Nintendo Switch Nintendo Switch - Fast 23 Millionen verkaufte Konsolen: Switch schlägt GameCube! Nintendo Switch Nintendo Switch - Systemupdate 6.1.0 ab sofort verfügbar Nintendo Switch Nintendo Switch - Resident Evil 1, 0 und 4 erscheinen 2019 für Switch Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Saturn Saturn - Weekend Deals: 3 Blu-ray Steelbooks für nur 18 Euro Amazon Amazon - Cyber-Monday-Week: Top-Schnäppchen im Countdown
News zu Red Dead Online

LESE JETZTRed Dead Online - Die mögliche Handlung beim Online-Modus