PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Virtual-Reality-Headset patentiert

Von Dustin Martin - News vom 16.12.2016 14:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zur Nintendo Switch könnte nach dem Launch ein eigenes VR-Headset erscheinen. Wenngleich Nintendo die Entwicklung der Virtual Reality abwarten will, patentierte der Videospiel-Hersteller ein Geräte-Konzept für die virtuelle Realität.

Ein Patent für ein Virtual-Reality-Headset der Nintendo Switch lässt die Gerüchte um VR-Spiele von Nintendo neu aufleben. Nach der Enthüllung der Hybrid-Konsole versuchte der japanische Traditions-Entwickler, das Thema auf später zu verschieben.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Virtual Reality mit Super Mario?

VR-Headset für die Nintendo Switch

Zur Zeit der Ankündigung hieß es, Nintendo wolle abwarten, welche Richtung Virtual Reality im Gaming-Bereich geht und wie andere Unternehmen mit dem Trend umgehen. Dahinter versteckte sich offensichtlich Unsicherheit vor der radikal neuen Art zu spielen und dessen Risiko zum Scheitern.

Wie die virtuelle Realität mit der Nintendo Switch aussieht, zeigte der Publisher trotzdem schon. In einem Patent beschreibt der Super-Mario-Entwickler ein System, bei dem der Bildschirm in eine spezielle Box geschoben wird, die zwei Linsen beherbergt. Das Bild ähnelt Samsung Gear VR oder Google Daydream.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Spiele, Hardware und Features – Alles über die neue Konsole!

Ist die neue Nintendo-Konsole bereit für Virtual Reality?

Die Nintendo Switch ist die kommende Konsole des japanischen Spiele-Machers und wird im März 2017 auf den Markt kommen. Sie wird als Heimkonsole nutzbar sein, kann aber auch mobil als Handheld mitgenommen werden. Die Steuereinheiten sind ansteckbar bzw. abnehmbar und können beim Spielen am Fernseher durch einen Controller ersetzt werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter