PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Tritt die Konsole mit alter Hardware auf?

Von Sascha Scheuß - News vom 14.03.2016, 12:59 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

So ganz wundern würde uns diese Tatsache nicht: Laut einem Insider erscheint die Nintendo NX mit veralteter Hardware. Das war schon bei der Nintendo Wii U der Fall und sorgte für keine wirklich positive Resonanz.

Nintendo leistete sich dieses Jahr schon den ein oder anderen Aussetzer, wenn man sich die Leaks vor den Nintendo Direct-Ausgaben ansieht. Doch der größte Supergau steht laut einem Insider noch vor der Tür: Der Release der Nintendo NX – das neue Flaggschiff von Nintendo. Doch wieso sieht Videospiel-, Social Media- und Elektronikanalyst Michael Pachter so schwarz für die neue Konsole des japanischen Herstellers?

Grund dafür soll die Hardware der Konsole sein, die wohl noch in diesem Jahr erscheinen soll. Demnach erscheint die Nintendo NX mit einer Hardware, die heute nicht mehr zeitgemäß ist und deutlich schwächer ausfällt, als die der Konkurrenz. Das wäre im Übrigen nicht das erste Mal, dass Nintendo eine Konsole auf den Markt bringt, die von der Hardware her hinterherhinkt. Bereits die Nintendo Wii U enttäuschte bei einigen mit zu niedriger Leistung.

Nintendo NX wird "nicht gut"

Pachter sieht die Sache sogar noch kritischer: Laut seiner Aussage glaubt er nicht, dass die NX noch in diesem Jahr erscheinen wird. Falls es dennoch passiert, geht er davon aus, dass die NX „nicht gut“ wird. Wir werden sehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - YouTuber bringt Xbox Adaptive Controller auf der Hybridkonsole zum Laufen Nintendo Switch Nintendo Switch - Amazon-Aktion: 3 Spiele für exakt 70 Euro! Nintendo Switch Nintendo Switch - Neue Aktion: 3 Spiele für nur 100 Euro! Nintendo Switch Nintendo Switch - Systemupdate 6.2.0 ab sofort verfügbar Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Saturn Saturn - Der große MediaMarkt-Adventskalender! Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - 1,67 Mio. Kanäle gelöscht und 58 Mio. Videos entfernt