PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Tritt die Konsole mit alter Hardware auf?

Von Sascha Scheuß - News vom 14.03.2016 11:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

So ganz wundern würde uns diese Tatsache nicht: Laut einem Insider erscheint die Nintendo NX mit veralteter Hardware. Das war schon bei der Nintendo Wii U der Fall und sorgte für keine wirklich positive Resonanz.

Nintendo leistete sich dieses Jahr schon den ein oder anderen Aussetzer, wenn man sich die Leaks vor den Nintendo Direct-Ausgaben ansieht. Doch der größte Supergau steht laut einem Insider noch vor der Tür: Der Release der Nintendo NX – das neue Flaggschiff von Nintendo. Doch wieso sieht Videospiel-, Social Media- und Elektronikanalyst Michael Pachter so schwarz für die neue Konsole des japanischen Herstellers?

Grund dafür soll die Hardware der Konsole sein, die wohl noch in diesem Jahr erscheinen soll. Demnach erscheint die Nintendo NX mit einer Hardware, die heute nicht mehr zeitgemäß ist und deutlich schwächer ausfällt, als die der Konkurrenz. Das wäre im Übrigen nicht das erste Mal, dass Nintendo eine Konsole auf den Markt bringt, die von der Hardware her hinterherhinkt. Bereits die Nintendo Wii U enttäuschte bei einigen mit zu niedriger Leistung.

Nintendo NX wird "nicht gut"

Pachter sieht die Sache sogar noch kritischer: Laut seiner Aussage glaubt er nicht, dass die NX noch in diesem Jahr erscheinen wird. Falls es dennoch passiert, geht er davon aus, dass die NX „nicht gut“ wird. Wir werden sehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter