PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Systemupdate 6.0.1 ab sofort verfügbar

Von Patrik Hasberg - News vom 09.10.2018, 10:09 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Nintendo arbeitet weiterhin daran, die Funktionalität der eigenen Systeme und Dienste zu verbessern, um die beste sowie benutzerfreundlichste Erfahrung zu ermöglichen. Nun wurde das System-Update 6.0.1 für die Nintendo Switch zum Download zur Verfügung gestellt.

Ab sofort steht ein neues Update für die Nintendo Switch bereit. Die Aktualisierung hebt die Firmware der Hybrid-Konsole auf die Versionsnummer 6.0.1 an.

Großartige Neuerungen oder interessante Features werden damit jedoch nicht implementiert. In erster Linie sorgt das Update dafür, die Stabilität der Switch weiterhin zu verbessern. Wann die nächste Aktualisierung für die Nintendo Switch erscheint, ist bislang noch unklar.

Erst vor kurzem hat Nintendo seinen neuen Online-Dienst Nintendo Switch Online freigeschaltet. Alle Infos dazu findet ihr hier:

Nintendo Switch Online Nintendo Switch Online Mitglied werden: So geht's!

Durchführung der Systemaktualisierung

In den meisten Fällen lädt die Nintendo Switch das neueste System-Update automatisch herunter, während die Konsole mit dem Internet verbunden ist. Ihr könnt eure aktuelle Version überprüfen und das Update ggf. manuell über die Systemeinstellungen starten.

Patchnotes: System-Update für die Nintendo Switch

  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität zur Verbesserung der Benutzererfahrung, beinhaltet
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Internetverbindungstest nicht die korrekten Resultate für die Download- und Uploadgeschwindigkeiten anzeigt
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bewegungssteuerung einiger lizenzierter Controller, wie die Tilt-Funktion, inkorrekt reagiert hat

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie-Spiele wurden neu angekündigt Nintendo Switch Nintendo Switch - Wunschliste erhält endlich einen Sinn Nintendo Switch Nintendo Switch - Nach vielen Gerüchten: VR-Labo-Set für die Konsole jetzt offiziell angekündigt! Nintendo Switch Nintendo Switch - Resident Evil 0, 1 und 4 haben einen Release-Termin Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Saturn Saturn - Endlich Wochenende: Jetzt wird wieder gespart! Anthem Anthem - BioWare kündigt großes Update 1.04 mit zahlreichen Optimierungen für kommende Woche an
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Diese Filme verschwinden in wenigen Tagen aus dem Angebot