PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Systemupdate 5.1.0 ab sofort verfügbar

Von Patrik Hasberg - News vom 31.05.2018 10:47 Uhr

Nintendo arbeitet weiterhin daran, die Funktionalität der eigenen Systeme und Dienste zu verbessern, um die beste sowie benutzerfreundlichste Erfahrung zu ermöglichen. Nun wurde das System-Update 5.1.0 für die Nintendo Switch zum Download zur Verfügung gestellt.

Ab sofort steht ein neues Update für die Nintendo Switch bereit. Die Aktualisierung hebt die Firmware der Hybrid-Konsole auf die Versionsnummer 5.1.0 an.

Großartige Neuerungen oder interessante Features werden damit jedoch nicht implementiert. Ähnlich wie das aktuelle Update für die PS4 schraubt auch das System-Update 5.1.0 für die Switch in erster Linie an der Stabilität der Konsole. 

Nintendo SwitchNintendo Switch: System-Update 5.0.1 steht ab sofort bereit

Durchführung der Systemaktualisierung

In den meisten Fällen lädt die Nintendo Switch das neueste System-Update automatisch herunter, während die Konsole mit dem Internet verbunden ist. Ihr könnt eure aktuelle Version überprüfen und das Update ggf. manuell über die Systemeinstellungen starten.

Patchnotes: System-Update für die Nintendo Switch

  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität zur Verbesserung der Benutzererfahrung, beinhaltet

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter