PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - System-Update 5.0 angeblich geleakt: Cloud-Speicher, Internet Browser und YouTube

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.01.2018, 14:54 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Auf einem YouTube-Kanal ist ein Video aufgetaucht, das angeblich ein System-Update 5.0 für die Nintendo Switch zeigt. Darin enthalten sind Cloud-Speicher, Online-Lobbys, Internet Browser, YouTube und mehr. Offenbar handelt es sich aber um einen sehr überzeugenden Fake.

Viele Funktionen, die man bereits zum Release erwartet hätte, fehlen der Nintendo Switch noch immer. Nun soll im Februar angeblich ein System-Update 5.0 erscheinen, das viele Features hinzufügt.

Ein YouTube-Kanal mit dem verdächtig erscheinenden Namen „NOATEST #063“ veröffentlichte ein Video, in dem mehrere Features gezeigt werden. Die gesamte Aufmachung sieht so realistisch aus, dass man das tatsächlich glauben könnte.

Nintendo Switch Nintendo Switch Angebot der Woche: Preissenkung für Konsole

Angebliche Features der Nintendo Switch Version 5.0

Folgende Features sind in dem Video zu sehen:

  • Ordner und Ordnersortierung
  • Online-Lobbys für Multiplayer
  • Internet Browser
  • Media-Apps wie Twitch, YouTube und Crunchyroll
  • Cloud-Speicher
  • Themes und Theme-Shop

Vielen dürfte es ähnlich gehen wie uns: Das Ganze wirkt zu gut um wahr zu sein, weshalb wir direkt skeptisch wurden. Natürlich würden wir uns über so ein Update freuen, doch zutrauen tun wir es Nintendo nicht.

Nintendo Switch Nintendo Switch Amazon listet 18 neue Switch-Spiele

Mehrere Fehler im Leak-Video

Ohnehin fallen uns an dem angeblich realen Leak mehrere Dinge auf, die eine gewisse Skepsis in uns auslösen. Einige Spieler bemerkten bereits, dass Mario Kart 8 Deluxe auf dem Gerät digital heruntergeladen wurde. Allerdings wird die benötigte Menge an Speicherplatz nicht im entsprechenden Menüreiter angezeigt, sondern eine deutlich geringere Summe.

Außerdem ist das Logo der YouTube-App veraltet, doch das muss nicht unbedingt dagegen sprechen. Auch auf der PlayStation 4 wird für die YouTube-App ein altes Logo verwendet.

Nintendo Switch Nintendo Switch Überholt Wii U schon jetzt in vielen Ländern

Vollständiger Leak: System-Update 5.0 im Video

Wer tatsächlich an diesen Leak glaubt, sollte sich an den ebenfalls überzeugend wirkenden Rayman-in-Smash-Leak erinnern. Wer das nicht tut, klickt bitte auf die News.

Man weiß nie, was Menschen tun würden, nur um andere zu enttäuschen. Dennoch, das ganze Leak-Video findet ihr unten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - YouTube-App erscheint nächste Woche Nintendo Switch Nintendo Switch - Fast 23 Millionen verkaufte Konsolen: Switch schlägt GameCube! Nintendo Switch Nintendo Switch - Systemupdate 6.1.0 ab sofort verfügbar Nintendo Switch Nintendo Switch - Resident Evil 1, 0 und 4 erscheinen 2019 für Switch Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Release-Vorschau Release-Vorschau - Battlefield 5 und Co.: Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Amazon Amazon - Cyber-Monday-Week: Top-Schnäppchen im Countdown
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Geist von Agnes Dowd