PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Super Lucky’s Tale könnte für Switch erscheinen

Von Philipp Briel - News vom 02.01.2019 20:40 Uhr
© Playful Corp.

Der Plattformer Super Lucky’s Tale könnte möglicherweise schon bald für Nintendo Switch erscheinen. Darauf deuten jetzt zumindest die Lebensläufe mehrerer Entwickler hin. Das Spiel um den jungen Fuchs erschien bislang exklusiv für Xbox One.

Das Jump ‘n‘ Run Super Lucky’s Tale von Playful Corp erschien 2017 als Starttitel für die Xbox One X. Jetzt deuten mehrere Hinweise darauf hin, dass das kunterbunte Abenteuer schon bald für Nintendo Switch erscheinen könnte.

Springt der Fuchs auf Nintendo Switch?

Die neuen Hinweise stammen aus dem Lebenslauf von Konzeptkünstlerin Taylor Smith, die darin ihre Arbeit an „Umgebungs-Assets für den kommenden Nintendo Switch-Port“ erwähnt.

Auch Jesse Sosa, der mittlerweile als Outsource Manager bei Gearbox Software arbeitet, wird eine entsprechende Portierung erwähnt. Mittlerweile wurde die offizielle Seite von Smith allerdings auf privat gestellt und Sosas Eintrag auf LinkedIn erhält nicht mehr den Zusatz um die Fassung für Nintendo Switch.

Offiziell bestätigt ist die Umsetzung bislang nicht, doch die Ankündigung ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit. Super Lucky’s Tale ist ein Plattformer, der sich an Spieler aller Altersklassen richtet und mit farbenfrohen Umgebungen und witzigen Charakteren punktet.

The Witcher 3The Witcher 3: Könnte im September für die Nintendo Switch erscheinen

Darin zieht der Fuchs Lucky aus, um seine innere Kraft zu finden und seiner Schwester dabei zu helfen, das Buch der Zeitalter vor Jinx zu schützen. Auf der Xbox One ist das Spiel Bestandteil der Spiele-Flatrate Xbox Game Pass.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter