PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Spiele mit Wii-Bewegungssteuerung in Arbeit

Von Dustin Martin - News vom 27.03.2017, 14:06 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Für die Nintendo Switch sind Spiele in Entwicklung, die sich wie bei der Wii-Konsole mit Bewegungen steuern lassen. Das ist möglich, da die Joy-Con-Controller ähnlich wie die Remote-Controller funktionieren. Weitere Details hat Nintendo aber nicht genannt.

Nintendo versucht, mit der Nintendo Switch eine Konsole zu etablieren, die alle bisherigen Plattformen in einer zusammenfasst: Im Wohnzimmer kann sie wie die Wii U genutzt werden, unterwegs ist sie ein großer DS-Handheld und zugleich bietet sie mit den Joy-Cons die Bewegungssteuerung der Wii. Dank der Virtual Console können zudem Retro-Games gespielt werden.

Nintendo Switch Nintendo Switch Launch-Titel Liste mit allen Games

Nintendo Switch und die Joy-Con-Controller

Was aber heute noch fehlt, sind die Optionen, die Nintendo uns bietet. Denn bislang gibt es die Virtual Console nicht. Dass Wii-Spiele auf der Nintendo Switch bald spielbar sein werden, wird mit der neuesten Ankündigung ebenfalls unwahrscheinlich. Der Hersteller möchte zunächst eigene Switch-Exklusivtitel entwickeln, die sich die Bewegungssteuerung zunutze machen.

Shinya Takahashi, einer der Nintendo-Chefs und Direktoren, kündigte in einem Interview an, dass Nintendo derzeit Spiele in Arbeit hat, die von den Joy-Cons profitieren – und das in Hinsicht von allen Funktionen der Controller. HD-Rumble und die Bewegungsteuerung sollen gleichermaßen in die neuen Projekte einfließen.

Langer Weg für Virtual Console der Wii-Spiele

Nachfolger von Titeln aus der Wii-Ära sind somit keine Unmöglichkeit mehr. Nintendo steht es nun offen, beispielsweise ein Mario Galaxy 3 zu entwickeln. Welche Games genau veröffentlicht werden, steht aber noch in den Sternen. Nintendo möchte die Spiele nacheinander ankündigen und nicht alle auf einmal präsentieren.

Nintendo Switch Nintendo Switch PC-Emulator ist fake und reine Abzocke

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Systemupdate 6.0.1 ab sofort verfügbar Nintendo Switch Nintendo Switch - Verbessertes Modell soll 2019 erscheinen Nintendo Switch Nintendo Switch - Fortnite-Bundle vorbestellen jetzt möglich! Nintendo Switch Nintendo Switch - Update auf Version 6.0.0 veröffentlicht, hier sind die Patchnotes Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag