PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Resident Evil 0, 1 und 4 haben einen Release-Termin

Von Yannick Arnon - News vom 26.02.2019 13:03 Uhr
© Capcom

Für Nintendo Switch naht Nachschub aus dem Survival-Horror-Genre. Die HD-Remaster von Resident Evil 0, 1 und 4 haben einen Release-Termin, jedoch wird es die Games in Europa nur zum Download geben.

1996 setzte Capcom mit Resident Evil im Bereich des Survival-Horrors neue Standards, das sechs Jahre später für den GameCube veröffentlichte Remake wird heute noch als Beispiel für eine gelungene Neuauflage eines Klassikers angeführt.

Im vergangenen Oktober kündigte Capcom an, dass die HD-Remaster sowohl des Remakes als auch von Resident Evil 0 und Resident Evil 4 für Nintendo Switch erscheinen sollen. In einem Tweet hat Capcom den Release-Termin für alle drei Titel auf den 21. Mai datiert, Vorbestellungen werden ab dem 28. Februar möglich sein.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Resident Evil 1, 0 und 4 erscheinen 2019 für Switch

Wieder einmal nur digitale Releases für Europa

In einem weiteren Tweet stellte Capcom klar, dass die drei Titel in Europa nur separat als Download im eShop erscheinen werden. In Nordamerika wird man hingegen die Resident Evil Origins Collection als Retail-Version veröffentlichen, in der sich Resident Evil und Resident Evil 0 befinden.

Mit dem Release im eShop schließt sich der Kreis, denn Resident Evil 0, 1 und 4 erschienen zuerst auf einer Plattform von Nintendo, dem GameCube, und waren zunächst als Exklusivtitel geplant. Mit der Veröffentlichung für Switch sind die HD-Remaster der Titel erstmals auf einem Nintendo-System verfügbar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter