PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Launchtitel wird wohl Luigi’s Mansion 3

Von Sascha Scheuß - News vom 16.03.2016 19:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

So langsam verdichten sich die Gerüchte rund um die Nintendo NX. Jetzt soll sogar der Launch-Titel der Konsole bekannt sein. Der bekannte Insider Geno plauderte über Luigi's Mansion 3 als Spiel.

Dass die Nintendo NX in den nächsten 12 Monaten erscheint, ist wohl so sicher wie die Tatsache, dass Zelda nicht der kleine Junge in den grünen Klamotten ist. Seitens Nintendo hält man allerdings so dicht, dass nur sehr wenige Leaks nach und nach an die Oberfläche kommen. Laut einem Insider, soll jetzt aber durchgesickert sein, dass es bereits einen Launch-Titel zur Nintendo NX geben soll.

Als Launch Titel bezeichnet man ein Spiel, welches die Konsole "eröffnet" und den Spielern die ersten Erfahrungen mit der neuen Hardware näherbringt. Bei der PlayStation 4 war es beispielsweise Killzone 4: Shadow Fall. Der Insider ist unter den Usern kein Unbekannter und tritt unter dem Pseudonym Geno auf. Bereits lange vor dem Release der Pokémon-Editionen X und Y wusste er über die Pläne der Spiele Bescheid und veröffentlichte diese im Internet – und behielt Recht.

Jetzt verkündete Geno, dass der Launch Titel für die Nintendo NX kein geringeres Spiel als Luigi's Mansion 3 werden soll. Der Titel soll in einem "3D-Cartoon-Movie-Look" erscheinen und vor allem grafisch und durch Beleuchtungstechniken glänzen. Nintendo selber äußerte sich natürlich noch nicht zu dieser Annahme und wird wohl weiter den Mantel des Schweigens über die Sache legen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter