PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Konsole erhält neue CPU und neuen Speicher

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.07.2019, 09:14 Uhr
Nintendo Switch Screenshot
© Nintendo

Die originale Nintendo Switch bekommt unter der Haube ein kleines Update spendiert. Still und heimlich ist geplant, eine neue CPU und einen neuen Speicher einzubauen. Dies zeigen neue Zertifizierungsdokumente, die bei US-amerikanischen Behörden eingereicht wurden.

Auch wenn alle Augen derzeit auf die Nintendo Switch Lite gerichtet sind, bekommt selbstverständlich auch die reguläre Nintendo Switch noch ein wenig Liebe spendiert. Still und heimlich kommt es nun sogar zum Austausch der verbauten Hardware.

Wie aus Dokumenten hervorgeht, die bei der US-amerikanischen Kommunikationsbehörde FCC eingereicht wurden, sollen zukünftig ausgelieferte Modelle über eine neue CPU und einen neuen Speicher verfügen. Das berichtet The Verge.

Schnelleres Chipset in normaler Nintendo Switch

Was genau die Änderungen letztendlich bedeuten, ist aktuell noch unklar. Theoretisch könnten uns eine bessere Performance, eine längere Akkulaufzeit oder eine geringere Hitzeproduktion erwarten – oder eben auch nicht. Fest steht allerdings, dass es sich definitiv um ein Upgrade des originalen Switch-Modells geht, da die angegebene Identifikationsnummer mit der des Launchmodells übereinstimmt.

Bei der Nintendo Switch Lite soll bereits ein effizienterer Chip verbaut sein, der unter anderem die Akkulaufzeit leicht erhöht. Es wäre also denkbar, dass dieses Chipset jetzt auch in der normalen Switch verbaut wird, um einen Standard zu erwirken.

Hunt: Showdown Hunt: Showdown Erscheint demnächst als Early Access-Titel auf Steam

Nintendo Switch CPU Speicher
© FCC / Nintendo

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Neuer Bestpreis: Jetzt für nur 288 Euro sichern! Nintendo Switch Nintendo Switch - Devil May Cry 3 Special Edition erscheint für die Hybridkonsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Limitierte Edition der Lite im Zacian- und Zamazenta-Design wieder verfügbar Nintendo Switch Nintendo Switch - Controller im Design von The Witcher 3 vorbestellbar Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Saturn Saturn - Das sind die besten Smartphone-Deals am Wochenende YouTube YouTube - Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes
News zu Otto

LESE JETZTOtto - Die besten Angebote zu Weihnachten