PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Gerücht: Controller der NX geleakt

Von Sascha Scheuß - News vom 18.03.2016, 10:54 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Sehen wir hier den Controller der Nintendo NX. Ein englischsprachiges Magazin soll dieses Bild exklusiv zugeschickt bekommen haben. Doch was ist dran, an dem unförmigen Controller?

Leaktendo ist wieder am Start. Nachdem in letzter Zeit so gut wie alle Informationen kommender Spiele und Inhalte ihren Weg vor offizieller Veröffentlichung ins Internet gefunden haben, steht nun der nächste fette Leak vor der Tür. Das Magazin Dual Pixels bekam ein Bild zugesendet, welches den offiziellen Controller der Nintendo NX zeigen soll.

Auf dem Zettel neben dem Controller steht geschrieben: "Du wirst begeistert sein!", was nicht wirklich für die Glaubhaftigkeit des Bildes spricht. Zudem ist so ein Bild leicht zu manipulieren und auch der Controller sieht für Nintendo-Verhältnisse nicht passend aus. Allerdings gibt es ein Detail, was für die Echtheit des Bildes und des Controllers spricht.

Vor einigen Monaten meldete Nintendo ein Patent für ein Eingabegerät an, welches 1:1 dieselbe Form des Controllers auf dem Bild zeigt. Beim genaueren hinsehen erkennt man zudem noch eine Kamera am unteren Teil des Controllers, gepaart mit Lautsprechern und einem Mikrofon. Ob es sich hier um einen Fake handelt oder das Bild echt ist, finden wir wohl so schnell nicht heraus, da Nintendo weiterhin keine Informationen zur NX preisgibt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Systemupdate 6.0.1 ab sofort verfügbar Nintendo Switch Nintendo Switch - Verbessertes Modell soll 2019 erscheinen Nintendo Switch Nintendo Switch - Fortnite-Bundle vorbestellen jetzt möglich! Nintendo Switch Nintendo Switch - Update auf Version 6.0.0 veröffentlicht, hier sind die Patchnotes Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video