PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Ankündigung heute, erster Teaser Trailer zur neuen Konsole

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.10.2016 02:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo hat bekannt gegeben, dass die neue Konsole Nintendo NX schon heute angekündigt wird. Ein erster Teaser-Trailer erscheint am Nachmittag und gibt uns einen ersten Einblick in die Heimkonsole, die 3DS und Wii U ablösen soll.

Endlich ist es soweit, es gibt einen Termin für die Ankündigung der Nintendo NX. Die Nintendo NX ist die neue Heimkonsole des Spielegiganten Nintendo und soll die Vorgängerkonsolen Wii U und Nintendo 3DS ablösen.

Offenbar soll es sich um ein drei Minuten langes Teaser-Video handeln, wie der japanische Twitter-Account von Nintendo bekannt gab. Es ist unklar, was genau zur Nintendo NX gezeigt wird.

Nintendo schreibt auf Twitter: „Entdeckt als einer der Ersten #NX! Den Vorschau-Trailer gibt's um 16:00 Uhr MESZ!“

Morgen: Erster Trailer zur Nintendo NX

Einige Gerüchte besagen, dass Nintendo das Aussehen und den offiziellen Namen der NX bekannt geben wird. Allerdings ist denkbar, dass nur einzelne Elemente der Konsole gezeigt und anschließend auf eine vollständige Ankündigung verwiesen wird.

So oder so dürfte klar sein, dass es sich hierbei nur um einen ersten Eindruck zur Nintendo NX handelt. Eine ausführliche Ankündigung wird wohl zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, hoffentlich gibt es aber morgen zumindest einen Termin dafür.

Die große Frage: Was ist die NX, Nintendo?

NX & Red Dead Redemption 2 im Trailer

Wir sind gespannt, was Nintendo morgen zur NX zeigen wird und was die Konsole tatsächlich sein soll. Bislang geht man davon aus, dass es sich dabei um einen Hybriden handelt, der sowohl Handheld als auch stationäre Konsole gleichzeitig ist.

Ohnehin wird morgen ein großer Tag für die Gaming-Welt. Neben den ersten offiziellen Informationen dürfen wir uns über einen Trailer zu Red Dead Redemption 2 freuen, das aber offenbar nicht für Nintendo NX erscheinen soll. Die Nintendo NX wird um 16 Uhr deutscher Zeit gezeigt, RDR 2 um 17 Uhr deutscher Zeit.

Mehr Details: Alles zur Ankündigung von Red Dead Redemption 2

Was ist die Nintendo NX?

Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass Nintendo an einer neuen Konsolen arbeitet. Anfang diesen Jahres wurde der Codename NX in einem Investorenmeeting enthüllt, genauere Details blieben bis heute aber völlig unklar.

Neben dem Hybrid-Konzept wird auch davon gesprochen, dass der Controller aus mehreren Modulen besteht, die von der NX entfernt und wieder drangemacht werden können. Außerdem sollen Spiele, die auf der Heimkonsole gespielt werden, mit dem Handheld mitgenommen werden können.

Die Spiele der Nintendo NX

Fest steht, dass die Nintendo NX im März 2017 erscheinen soll. Als größter Launch-Titel wird wohl The Legend of Zelda: Breath of the Wild fungieren, das gleichzeitig für Wii U und Nintendo NX erscheinen soll.

Als weiterer Launch-Titel wird Beyond Good & Evil 2 gehandelt, das bei Ubisoft in Arbeit sein soll. Nintendo soll für die Entwicklungskosten aufkommen und dafür die Exklusivrechte erhalten haben.

Release-Gerüchte: Pokémon, Mario und Zelda als Launch-Lineup?

PlayNation.de wird morgen den ganzen Tag berichten und euch über alles zur Nintendo NX informieren.

Die Vorgänger der Nintendo NX

Bevor wir zur Nintendo NX Ankündigung kommen, müssen wir natürlich auch auf die Vorgänger zurück blicken. Wenn es stimmt, dass die NX ein Hybrid ist, wird die Konsole sowohl die Wii U als auch den Nintendo 3DS ablösen.

Der Nintendo 3DS erschien Anfang 2011 und hatte ziemliche Startschwierigkeiten. Erst eine Preissenkung und neue Spiele wie Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land sorgten dafür, dass die Verkaufszahlen spürbar anstiegen.

Die Wii U erschien im November 2012 und ist die schwächste und am schlechtesten verkaufte Konsole der aktuellen Generation. Trotz Hit-Titeln wie Splatoon konnte sich die Wii U nicht auf dem Markt etablieren – hoffentlich passiert das bei der NX nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter