PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: 2018 soll ein herausragendes Spielejahr werden

Von Patrik Hasberg - News vom 09.04.2018 14:16 Uhr

Laut des GameStop CEO Mike K. Mauler wird das Jahr 2018 in Bezug auf neue Nintendo Switch-Spiele ebenfalls sehr stark und herausragend ausfallen.

Über ein Jahr ist die Nintendo Switch bereits auf dem Markt. Während die Hybrid-Konsole 2017 mit Titeln wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey und Splatoon 2 durchaus überzeugen konnte, begann 2018 eher gemächlich. Welche Blockbuster in diesem Jahr erscheinen werden, ist bislang noch recht unklar. Angekündigt ist zwar ein Super Smash Bros. und auch ein Pokémon-Ableger wird wohl für die Nintendo Switch erscheinen, bisher sieht das kommende Spieleaufgebot aber nicht sonderlich stark aus.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Angeblicher Screenshot geleakt: Remake von Rot und Blau

Ein herausragendes Spielejahr

Innerhalb einer aktuellen Investorenkonferenz hat sich nun GameStop CEO Mike K. Mauler zu Wort gemeldet und betont, dass das Switch-Jahr 2018, genau wie 2017, herausragend ausfallen wird. Dafür werden unter anderem einige Titel sorgen, die bisher noch gar nicht angekündigt worden sind.

"Also, letztes Jahr war ein beeindruckendes Jahr sowohl für ihre Software als auch die Hardware, neben Zelda und Mario Odyssey und all den Spielen, die sie hatten, waren die Hardware- und Software-Verkäufe sehr stark. Ich denke, wenn wir uns das aktuelle Spiele-Lineup anschauen, von dem viele Titel noch gar nicht angekündigt wurden, dann sieht es in diesem Jahr ebenfalls sehr stark aus."

Sollte Mauler mit seiner Aussage Recht behalten, erwarten uns in den kommenden Monaten weitere hochkarätige Spiele für die Nintendo Switch. Welche Titel wünscht ihr euch in diesem Jahr für eure Nintendo Switch? Schreibt es uns gerne weiter unten in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter