PLAYNATION NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - Welchen Webbrowser verwendet der Handheld?

Von Redaktion PlayNation - News vom 01.03.2011, 20:51 Uhr

Nintendos Neuer, der Nintendo 3DS, wird dank einer entsprechenden Internet-App auf Zugriff auf das WWW bieten können. Kurioserweise setzt man laut IT Media nicht auf den Opera-Browser, der schon auf der Wii und dem DS(i) zum Einsatz kam, sondern auf NetFront von Access, welcher auch von der PlayStation 3 und der PlayStation Portable verwendet wird.

3ds-rot

Ihr verzweifelt an einem Zwischenboss? Kein Problem, öffnet einfach die Internet-App und sucht nach einer Lösungshilfe.

Die neueste Version des NetFront-Browsers kommt sogar mit HTML5 und Flash-Unterstützung, mit diversen Plugins kann der Browser vom User angepasst werden. Außerdem soll der 3DS per Multitasking-Funktion dazu in der Lage sein während des laufenden Spiels den Browser zu öffnen und im Internet zu surfen. Im Mai soll die App per Systemupdate erscheinen, von Nintendo liegt noch keine Bestätigung vor.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Erstes Level von Pokémon Snap spielen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Die komplette Nintendo Direct Conference im Video Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag