PLAYCENTRAL NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS: Was sagt Eiji Aonuma zu einem Remake von Majora’s Mask?

Von Yannick Arnon - News vom 14.09.2013 20:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Immer wieder wird gefragt, ob Nintendo weitere Remakes von Spielen aus der The Legend of Zelda-Reihe plant. Eiji Aonuma wurde nun zu einem Remake von Majora's Mask befragt.

In Kürze erscheint The Legend of Zelda: The Wind Waker HD für die Wii U, dennoch hoffen zahlreiche Fans auf weitere Remakes. Nachdem 2011 The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für den Nintendo 3DS erschien, wäre ein ähnliches Remake von Majora's Mask auf dem Handheld der eigentlich logische nächste Schritt, oder? Diese Frage stellte IGN auch Eiji Aonuma, dem Produzenten der letzten Zelda-Spiele. Mit einem lachen gab er eine obskure Antwort zu Protokoll, die auch so notiert werden sollte. "Bitte schreiben Sie, dass ich gelacht habe", so Aonuma-san:"Lassen Sie es nicht so klingen, als ob ich gelacht hätte, weil mich die Frage in Bedrängnis brachte, mir unangenehm war oder mir eine schlechte Laune bescherte. Die Leser sollen nicht zuviel hineininterpretieren. Zu notieren, dass ich gelacht habe, wäre eine gute Antwort."

Danach bekräftigte er erneut, dass an den Lesern liegen würde, seine Antwort als Ja oder Nein zu interpretieren. In der Zwischenzeit kann Majora's Mask auch als Download über die VC der Wii, als Teil der The Legend of Zelda: Collector's Edition für den GameCube und als Nintendo 64-Original gespielt werden. Den Kollegen von Polygon wurde außerdem mitgeteilt, dass Twilight Princess und Skyward Sword ebenfalls zur Debatte standen, als HD Remake für die Wii U zu erscheinen. Die Entscheidung fiel letzten Endes auf The Wind Waker, das ab dem 4. Oktober in High Definition exklusiv für Big Ns aktuelle Konsole erhältlich sein wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter