PLAYNATION NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - Animal Crossing: New Leaf: Gute Verkaufszahlen

Von Sascha Scheuß - News vom 24.03.2014, 12:37 Uhr
Nintendo 3DS Screenshot

Nintendo machte damals mit Animal Crossing für den Nintendo DS alles richtig und auch beim Nachfolger sieht es mehr als gut aus. Animal Crossing: New Leaf verkauft sich weltweit grandios.

Das Prinzip von Animal Crossing wurde mit dem offiziellen Nachfolger für den Nintendo 3DS nicht über Bord geworfen, sondern hier und da verbessert, was nicht nur bei den Spielern gut ankam. Die Wertungen für den Titel waren von überwiegend positiver Resonanz und gaben dem Nintendo 3DS neben dem Remake von Ocarina of Time endlich einen echten Kaufgrund. Jetzt veröffentlichte man bei Nintendo die Verkaufszahlen und kann sich dort auf die Schultern klopfen.

Demnach wurde Animal Crossing: New Leaf weltweit stolze 7,38 Millionen Mal verkauft. Man bedenke, dass das Spiel bei uns erst im Juni 2013 erschien, während die Japaner bereits ein ganzes Jahr vorher das Vergnügen in der Welt von Animal Crossing hatten. Allein seit dem Release bei uns, wurden über eine Million Exemplare vertrieben, Respekt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Preissturz: Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und mehr für 20 Euro Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Die komplette Nintendo Direct Conference im Video Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug