PLAYCENTRAL NEWS News-Ticker am Morgen

News-Ticker am Morgen: Fallout 5, CS:GO, EA & mehr

Von Dustin Martin - News vom 22.01.2016 05:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir wünschen euch einen guten Morgen! In unserem News-Ticker am Morgen fassen wir täglich die wichtigsten News des Vortages zusammen und blicken auf wichtige Events und Release-Termine. Heute geht es um Fallout 5, Electronic Arts, The Witcher 2, eSports und Counter-Strike: Global Offensive.

Es ist eine Weile her, da haben wir euch jeden Morgen mit den wichtigsten News des Tages geweckt. Wir wollten euch beim Frühstück oder auf der Fahrt zu Arbeit bzw. in die Schule begleiten und euch einen kurzen Überblick über das geben, was ihr nicht verpassen solltet. Das wollen wir jetzt wieder machen. Willkommen beim News-Ticker am Morgen!

Fallout 5: Entwickler von New Vegas zeigen Interesse – Erst letztes Jahr ist Fallout 4 erschienen, ein gigantisches Action-Rollenspiel, insbesondere wenn wir den Sandbox-Faktor betrachten. So langsam ist es für die Spielemacher Zeit, in die Zukunft zu schauen. Was wird aus Fallout 5? Laut den Entwicklern von Fallout: New Vegas – nicht Bethesda, sondern Obsidian Entertainment – würde man jetzt schon gerne daran arbeiten. Offiziell gibt es keine Antwort, die Community würde es aber freuen, scheint es.

Eletronic Arts: Laut CEO keine kommerzielle Bestie – Die DLC-Politik von EA ist in den Augen der Spieler nicht die Beste. Zunächst geriet das Premium-Programm bei Battlefield in die Kritik, heute beschweren sich eine Reihe von Kunden über den vollen Preis von 120 Euro beim Kauf von Star Wars: Battlefront mit allen Erweiterungen. Laut Andrew Wilson, dem Chef von Electronic Arts, sei das Unternehmen aber nicht nur am Geld der Leute interessiert.

The Witcher 2: Assassins of Kings: Gratis Download für Xbox 360 und Xbox One – Ja, ihr habt richtig gelesen. CD Projekt, die Entwickler von The Witcher 2, verschenken noch bis zum 5. Februar 2016 die Xbox-Versionen des Rollenspiels. Damit soll auf die Abwerts-Kompatibilität der Xbox One aufmerksam gemacht werden.

eSport: FaZe-Clan nimmt CS:GO-Team auf – Die für ihr Call-of-Duty-Team bekannte FaZe-Organisation hat nun die ehemaligen Spieler von G2 eSports übernommen. Ab sofort spielen Mikail “Maikelele” Bill, Ricardo “fox” Pacheco, Håvard “rain” Nygaard, Joakim “jkaem” Myrbostad und Philip “aizy” Aistrup unter dem Zeichen von FaZe – auch bei dem MLG-Major in Kürze.

Counter-Strike: Global Offensive: Chrome-Addons klauen eure CS:GO-Skins – Eine weniger erfreuliche Nachricht zum Taktik-Shooter von Valve kommt von speziellen Erweiterungen für Google Chrome, die beispielsweise das Inventar besser sortieren sollen oder Wett-Webseiten schöner aussehen lassen. Einige von ihnen unterbreiten fremden Steam-Nutzern des Addon-Entwicklers Handelsanfragen und räumen so das eigene Steam-Inventar aus. Um welche es sich dabei handelt, lest ihr in unserer News-Story.

Wir wünschen euch einen guten Start in den Tag!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter