PLAYNATION NEWS A New Beginning

A New Beginning - Deep Silver und Daedalic veröffentlichen gemeinsam Adventure

Von Redaktion PlayNation - News vom 10.02.2009, 12:10 Uhr

Deep Silver und der Hamburger Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment retten gemeinsam die Welt. Im Co-Publishing veröffentlichen die beiden Unternehmen das PC-Adventure A New Beginning im 4. Quartal 2009 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich.

A New Beginning ist ein filmreifer, interaktiver Öko-Thriller. In dem klassischen Abenteuerspiel, entwickelt im internen Daedalic-Studio, bedroht eine bevorstehende globale Klimakatastrophe die Welt. Im Rahmen einer packenden Geschichte über Idealismus und Verrat dreht sich A New Beginning um das wichtigste Thema unserer Zeit. An Schauplätzen auf dem ganzen Globus, gilt es die Welt zu retten, wenn sie denn überhaupt noch zu retten ist.

"Mit Deep Silver haben wir einen sehr starken Publishing-Partner gefunden; Koch Media sichert eine optimale Distribution des Titels. Wir arbeiten in allen Bereichen der Entwicklung und Vermarktung sehr eng zusammen und ungemein hart dafür, diese Weihnachten einen echten Topseller abzuliefern", so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

"Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Daedalic Entertainment. Klassische Adventures gewinnen in den letzten Jahren immer mehr an Popularität. Ein Abenteuerspiel mit dem relevanten Thema Umwelt wird für großes Medieninteresse sorgen und viele Denkanstösse geben", kommentiert Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media, die Zusammenarbeit. 

Der Wissenschaftler Bent Svensson hat seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben. Doch im Ruhestand bekommt er merkwürdigen Besuch: Die junge Fay behauptet, aus der Zukunft geschickt worden zu sein, um einen bevorstehenden globalen Klima-GAU zu verhindern. Die einzige Chance die ultimative Katastrophe zu verhindern seien Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen drohen. Bent entschließt sich der jungen Frau zu vertrauen, doch erzählt sie tatsächlich die Wahrheit?

Der Spieler übernimmt in A New Beginning die Kontrolle über die beiden Protagonisten und erkundet die detaillierten, handgezeichneten Hintergründe klassisch per Point & Click. Die mehr als 30 Charaktere werden mit großem Aufwand in Zeichentrickfilm-Qualität per Hand animiert.

KOMMENTARE

News & Videos zu A New Beginning

A New Beginning A New Beginning - Deep Silver und Daedalic veröffentlichen gemeinsam Adventure Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!