PLAYCENTRAL NEWS Neverwinter

Neverwinter: So entsteht der wachsame Waldläufer

Von Thomas Wallus - News vom 27.11.2013 08:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wenn am 5. Dezember 2013 das nächste Modul mit dem Namen Shadowmantle für Neverwinter erscheint, schleicht sich auch der wachsame Waldläufer in das MMORPG. Im Blog darf man daher bereits heute Interessantes zu den Stärken der Klasse lesen.

Im Punkte Klassenvielfalt können nicht allzu viele Online-Rollenspiele den Entwicklern von Neverwinter etwas vormachen. Der Fantasy-Titel hat nämlich schon manche Ausrichtung in der Auswahl und plant diese bereits am 5. Dezember mit dem nächsten Update zu erweitern. Neu ist dann der sogenannte wachsame Waldläufer, der Abenteurern endlich eine Möglichkeit bietet, Pfeil und Bogen in die Hand zu nehmen. Andererseits führt der schnelle Wechsel zum Nahkampf über die Tab-Taste zu einer noch größeren taktischen Tiefe. Es lohnt sich daher durchaus, schon heute einen Blick in den aktuellen Entwicklerblog zu riskieren. In diesem dreht sich alles um die Entstehung des wachsamen Waldläufers. Lead Combat Designer Kevin Stocker verrät, dass man unterschiedliche Prototypen der neuen Klassen immer wieder schrittweise einem Test unterzog. So galt es herauszufinden, ob sich die eingeführten Fähigkeiten tatsächlich als unterhaltsam erwiesen.

Je weiter man in der Entwicklung fortschritt, desto stärker ging man dann auch ins Detail. Letztlich schlug der wachsame Waldläufer einen Weg ein, der ihn im Kampf vor Beweglichkeit strotzen lässt. Anders als Mitstreiter verfügen Charaktere in der Rolle des Waldläufers über fünf Ladungen, um den Feinden auszuweichen. Dafür ist mit einer Ladung eine vergleichsweise kleine Distanz zu überbrücken. So können mehrere Richtungen eingeschlagen werden, ehe die Ladungen sich regenerieren müssen. Ohnehin bieten sich auch verschiedene Skills zur flinken Bewegung an, weil der Ansturm und die Flucht des Plünderers als Fähigkeiten es erlauben, sich in den Kampf zu stürzen und wieder zu verschwinden. Flexibel gibt sich der Waldläufer auch bei den täglichen Kräften. Viele von ihnen brauchen nicht länger 100% der Aktionspunkte auf. Diese Änderung ist aber eine generelle Maßnahme von Modul 2 und auch für andere Charaktere im Gespräch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter