PLAYCENTRAL NEWS Neverwinter

Neverwinter: Nichte alle Module: Was wird anders auf der Xbox One?

Von Thomas Wallus - News vom 24.02.2015 15:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Xbox-One-Version von Neverwinter wird keine Kopie des PC-Titels. Zu Beginn muss auf die neusten Inhalte verzichtet werden. Auf welchem Stand die Konsolenvariante erscheint, verrieten nun Cryptic Studios und Perfect World.

Die erste Beta zur Xbox-One Version von Neverwinter ist bereits gelaufen, auch wenn die Phase nicht von besonders überragender Länge war. Viele Spieler hatten also nicht ausreichend viel Zeit, um die Konsolenversion auf Herz und Nieren zu prüfen und die Unterschiede zum PC auszumachen. Cryptic Studios und Perfect World helfen nach und verraten, worauf die Fans nach dem Release im Frühjahr werden verzichten müssen. Besonders schwer dürfte hierbei die Trennung vom eigenen PC-Charakter fallen, denn wie man es von Xbox-MMOs kennt, läuft auch Neverwinter mit einem eigenen Server für die Konsolen. So bleibt den Nutzern von Microsofts Unterhaltungssystem auch keine Möglichkeit, gemeinsame Abenteuer mit den PC-Spielern zu bestreiten oder mit den Freunden auf dem regulären Server in Kontakt zu treten. Immerhin wird der Server auf der Xbox One für alle Spieler der internationalen Community ans Netz gehen. Genügend andere Abenteurer sollten also vor Ort sein.

Auch bei den Spielinhalten muss man Abstand zu der bekannten PC-Welt nehmen und wissen, dass Neverwinter auf der Konsole auf dem Stand des Moduls Tyranny of Dragons sein wird. Es fehlen also das letzte Update "Rise of Tiamat" sowie das im März kommende Modul Elemental Evil. Folglich wird es auch die neue Klasse des Paladins nicht geben. Mit der Veröffentlichung von Neverwinter auf der Xbox One enden die Arbeiten an dem MMORPG aber natürlich nicht, sodass neue Inhalte in Zukunft folgen und nachgereicht werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter