PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Netzkultur: Fix-it-Update für Internet Explorer 9 und 10 veröffentlicht

Von Redaktion PlayCentral - News vom 21.02.2014 15:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Sicherheitslücke von Microsofts Browser Internet Explorer 9 und 10 ist vorläufig behoben. Das Fix-it-Update führt aber zu neuen Problemen.

Für alle, die den Internet Explorer 9 oder 10 als Hauptbrowser verwenden, kommt erste Hilfe. Die beiden Versionen des Windows Microsoft Browsers machten kürzlich Schlagzeilen durch eine Sicherheitslücke in ihrem System. Zu Anfang wurden Angriffe nur auf Internet Explorer 10 gemeldet, später jedoch auch auf Version 9. Die Sicherheitslücke führte dazu, dass Hacker durch speziell präparierte Internetseiten Zugriff auf die Rechner nehmen und diesen schaden konnten.

Die Sicherheitslücke wird seitens Microsoft weiterhin untersucht, doch erste Hilfe bietet das Fix-it-Update. Es wird geraten, das Update zu installieren, sofern man auf den Browser angewiesen ist. Für alle, die Windows Vista als Betriebssystem installiert haben, sieht es allerdings erst einmal schlecht aus, da es bisher noch keine sichere Internet Explorer Version für sie gibt. Die Neueste ist bereits die Version 9.

Einen bitteren Beigeschmack hat das Fix-it-Update allerdings noch: Während das Problem der Sicherheitslücke zwar vorläufig behoben ist, führt das Update dazu, dass mehr Arbeitsspeicher verbraucht wird, aufgrund einer selbstständigen Änderung der Einstellungen des Browsers. Die sind darauf zurückzuführen, dass die Sicherheitslücke in Zusammenhang mit dem Speicherzugriff des Browsers steht, und dieser fehlerbehaftet ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter